Neuzugang aus der Nähe von Bielefeld

Forum - Plauderecke
  • Hallo Tom,


    Willkommen im Forum.

    Zunächst zu Deinem Hobby:

    Ich wohne in der Nähe von Nieheim und kann Deine Vorliebe gut nachvollziehen. Bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Renault Clio ;-)

    Da ich in Höxter geboren bin, sind mir auch die Sportarten auf der Weser nicht ganz fremd.

    Zur Fliegerei:

    Ich habe im letzten Sommer den Schein gemacht und bin vollkommen zufrieden. Ich bin derzeit noch Charterkunde und interessiere mich laaaangfristig für ein eigenes Luftsportgerät.

    Ich fliege eigentlich seit meinem 6. Lebensjahr (bin jetzt 32) am Flugsimulator. Am Simulator kannst Du ganz gut Verfahren üben, aber keineswegs "fliegen" lernen, weil das reale Leben keine Fehler in der Luft verzeiht, der Simulator schon. Ich bin "Online" unterwegs und lotse vornehmlich als Hobby-Radarlotse die Maschinen über NRW in einem großen Onlinenetzwerk mit Flugsimulatorenthusiasten. Die BZF Prüfung war daher obligatorisch um die kontrollierten Lufträume auch im wirklichen Leben durchfliegen zu dürfen.

    Die Flugsaison auf dem UL startet für mich dann wieder im März, da bis dahin mein Heimatflugplatz geschlossen hat.


    Ich wünsche Dir schonmal viel Spaß bei diesem tollen Hobby. Glaub mir, es ist schöner als rasantes Autofahren. ;-)

    Happy landings

    Sebastian

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
der_aussiedler 

Anzeige: EasyVFR