Neuvorstellung

Forum - Plauderecke
  • Liebe ULer,

    nachdem ich einige Zeit hier erstmal nur mitgelesen habe, möchte ich mich mal förmlich vorstellen -

    Christian, 49 Jahre, seit Februar ′15 Flugschüler auf einer C42c, Theorie seit 5. August und erster Soloflug am 11. August (3 PR in EDFC).

    Noch gleich was Nützliches: die Anmeldung zum diesjährigen Pilotentag der DFS ist online (siehe Rubrik "Allgemeines & Aktuelles").

    Euch allen many happy landings!
    Cheers
  • Hallo Christian

    Herzlich Willkommen,
    ich bin erst gerade stolzer Besitzer der SPL für 3 Achser (C42 B) und meine Passagierberechtigung habe ich seit ende Juli und bin unendlich froh, das ich das gemacht habe. 
    Dann bist Du ja von der Prakt. Prüfung auch nicht mehr weit.
    Gruß Dirk
  • Hallo Christian,
    Willkommen am Forum!
    Wenn′s hier ab und zu ein bisschen rauh zugeht, so denke mal das ist so wie das Flugwetter: bald wird′s wieder besser!

    Du hast vorbildlich dein Profil gemacht, da siehe ich du fliegst von Egelsbach. Ist das nicht der Platz Südlich von Frankfurt wo alle die Bizjets fliegen? Ist ein Ultraleicht dort überhaupt zugelassen? Oder nur mit Transponder Klasse XY? Kann ich mit meinem Dreiachser dort reinfliegen? Vielleicht nur mit solidem Landegeld?
  • Hallo Sventek,
    Willkommen. Ich lerne übrigends gerade in Zellhausen (einige nm nördlich von EDFC / Aschaffenburg).

    @csaba
    Um mit einem UL in EDFE landen zu dürfen muss man €140 pro Jahr bezahlen und einen PPL-Schein haben. So jedenfalls mein Fluglehrer heute. Eigentlich wollten wir mal durch deren Kontrollzone fliegen und einen simulierten Landeanflug machen. Geht aber nicht.

    VG
    Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 65 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 63 Gäste.


Mitglieder online:
Dr. Speed  Mistral18 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR