Wollte mich kurz mal vorstellen

Forum - Plauderecke
  • Hallo zusammen,
    ich bin leider noch kein Flieger.Meine Frau und ich sind begeisterte Triker und das schon sehr lange.Wir sind sehr viel mit den Trikes auf Treffen unterwegs und haben da auch unsern Wohnwagen hinten dran.Nun zum eigentlichen Problem...lach.Wir haben direkt hinter unserem Haus einen UL Flugplatz...es ist zwar nur eine angemietete Wiese von nem Bauern aber eingetragen.Hier starten aber nur sehr wenige nur am Wochenende und max 3 Flieger und nur Trikes.
    Alles liebe Leute die wir schon lange kennen.Wir dürfen ab und zu auch mal mitfliegen.Seit fast 15 Jahren sag ich zu meiner Frau....irgendwann mach ich das ...Ich weiss nicht was mich gestochen hat doch lässt mich der Gedanke nicht mehr los und ich bin kurz davor mich anzumelden.Ich hab da bestimmt noch ne menge Fragen und würd mich freuen wenn ihr mir bei der ein oder anderen hilft.Liebe Grüsse Jochen
  • Moin Jochen,

    dann auf zur Flugschule Deines Vertrauens und ab in die Luft.

    Das beim UL-Trike der Wohnwagen nicht mehr passt ist Dir ja bewusst
    (außer vielleicht bei den Niederländern, die bringen sowas fertig...).

    Willst Du ein Drachentrike oder ein Gleitschirmtrike fliegen lernen?

    Dann also herzlich willkommen,
    Martin
  • Hallo und herzlich willkommen !

    Mach den Schein, dann bist Du sozusagen der "Allround Triker", am Boden wie in der Luft :-)

    Mit dem Trike fahren zum Trike fliegen - das hat doch was !
  • Herzlich willkommen im Forum!
    Meine Güte, wenn ich einen UL- Platz hinterm Haus hätte....... Los geht′s, Du wirst es bestimmt nicht bereuen!
  • Willkomen hier,

    ja den Flugplatz hinter'm Haus- das wäre geil.

    Viel Erfolg
  • Hallo vielen Dank euch allen.Wenn dann würde ich nach einem 3 Achs schauen damit wir auch bei kaltem Wetter fliegen können.Doch erstmal sollte ich mich mal bei ner Flugschule anmelden.
    Liebe Grüsse Jochen
  • Dann würde ich aber erst mal bei den Fliegerfreunden hinterm Haus anfragen, ob ich mit einem 3-Achser dort willkommen bin.
  • Hallo ja klar ich kenne die Leute schon ewig.Nein sie haben bestimmt nichts dagegen.Sie sind auch selten hier...es landen auch immer wieder mal 3 achser auf der Durchreise

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
82 %
Nein
18 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 74 Besucher online, davon 1 Mitglied und 73 Gäste.


Mitglieder online:
CL-415 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS