Wo sind in Rheinland-Pfalz Gyro willkommen?

Forum - Plauderecke
  • Hallo miteinander,

    ich ziehe demnächst um Richtung Neustadt/Weinstr.
    Ich habe einen Gyro und versuche einen neuen Heimatplatz zu finden. Zu meiner Enttäuschung, gibt es zwar viele Plätze für Segelflieger und Echo-Klasse. Die wenigen, die UL haben, wollen keine Gyros. Können mir die hier anwesenden Pfälzer einen Tipp geben, wo ich mich hinwenden könnte? Vielen Dank vorab vom Neupfälzer :-)

    Jürgen
  • Na ich weiß jetzt nicht, ob Dir Michelstadt im Odenwald zu weit weg von der Weinstrasse entfernt liegt, aber aufgrund häufiger Zwischenstopps dort weiss ich, dass da reger Gyrocopterverkehr am Platz herrscht. 
  • hallo Jürgen
    bei uns in Idar-Oberstein  steht auch ein Gyro
    Gruss Heiko
  • Hallo, 
    in Mainz gibt′s sowohl Gyros als auch eine Schule/Wartung hierfür.
    Grüße
  • In EDRN  auch.

    cu


  • ...und selbstverständlich in EDRK auch !


    Grüße , Stephan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR