Vorstellung eines neuen Ösi

Forum - Plauderecke
  • Servus zusammen,

    ich möchte mich hier nur kurz vorstellen,
    mein Name ist Alex, ich wohne in Wien im Ösiland, bin seit Jahren Drachenflieger und nebenbei auch mit′m Gleitschirm unterwegs. Nachdem ein geplanter Umbau eines meiner Drachen auf ein Minimum-System gescheitert ist, hab′ ich Nägel mit Köpfen und den UL-Schein für Trikes gemacht, incl AFZ, eh klar...Tja, und Ende 2015 wird ein Tanarg von Air Creation bestellt...
    Hab mich unter anderem auch hier als Mitleser informiert über Freud und Leid mit dem Rotax 912 informiert, der 100 Ps-ige wird′s werden. Halt so wegen Thermostat, vorwärmen etc...Ich denke so aus den Infos von rund um die Welt rausgelesen zu haben, man muss den Motor recht lieb haben, ihm immer mal was gutes tun, schön vorheizen, mit g′scheiter Batterie starten, burp the Oil, usw usw, und dann geht das schon...
    Aktuell bin ich halt am rumfliegen mit dem Schulgerät, einem recht alten Avio Delta, am Kohle zusammenkratzen und am Vorfreuen auf die eigene Mühle. 

    Jedenfalls mal vielen Dank für die vielen Zeilen, Ratschläge und Tipps, die ich bisher hier lesen durfte.

    Da ich auch gesehen hab, dass hier ja durchaus Ösi-Flieger sind und Piloten, die tatsächlich noch Freude am Fliegen und netter Gesellschaft haben, erlaub′ ich mir, in einem eigenen Thema eine Einladung an Euch alle auszusprechen zu unserem ersten Fliegerfest in LOAN, im Ost-Ösiland. 

    Hier findet Ihr bei Interesse ein paar Filmchen über meine Aktivitäten.

    https://vimeo.com/user19416598/videos

    Ich hab′s nicht so mit den Sprüchen und Spezial-Grüßen und schick′ Euch allen darum

    meine bunten Grüße aus′m Ösiland,

    Alex

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
HorstA 

Anzeige: EasyVFR