Restaurierung einer Luftfahrlegende

Forum - Plauderecke
  • Die Diskussion ist mir zu dämlich.
  • Zu dem Zeitpunkt war sie schneller als die japanischen ZERO Jäger.
    Wäre sie vielleicht gewesen, wenn es sie schon gegeben hätte! Und nicht einmal das, denn die Mitsubishi A6M schaffte auch über 560 km/h. Lediglich die Schwimmerversion war (naturgemäß) mit 436 km/h langsamer.
    Außerdem:
    Die Lockheed Constellation wurde Anfang der 1940er Jahre auf Anregung des Milliardärs Howard Hughes von Lockheed entwickelt. Der Erstflug des Prototyps war am 9. Januar 1943. Zu dieser Zeit gab es aber einige Jäger, die locker über 600 km/h fliegen konnten, die Constellation jedoch nur 520 km/h.

    Michael
  • Die Diskussion ist mir zu dämlich
  • Also sind wir uns einig
    Nein!
    die Entwicklung der Connie geht bis auf 1937/39 zurück. Zu dem Zeitpunkt war sie schneller als die japanischen ZERO Jäger.
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Zero ihren Erstflug am 1. April 1939 hatte und für eine Geschwindigkeit von 561 km/h konzipiert war und die Constellation lediglich für 520 km/h, ist das wohl unzutreffend!
    Zum Zeitpunkt des Erstflugs gab es schnellere Jäger.
    Keine Frage!
    Zum Zeitpunkt der In Dienstnahme bei den Airlines hätte kein Jäger mehr die Connie gejagd.... Krieg war vorüber.
    Irrtum! Die Constellation flog als L.1049B "Super Constellation" im Koreakrieg!

    Michael
  • Geh wo anderst zanken.
  • Tja, wer zankt hier jetzt wohl??

    Michael
  • Fl95: >Die Diskussion ist mir zu dämlich.<

    Was brauchst du denn? Schlecht recherchierte BILD-Artikel? ...oder ′n adäquaten Gegner? Wenn letzteres zutrifft, ist Dein Text >Die Diskussion ist mir zu dämlich< trotz Wiederholung zu anspruchslos.

    Es gab aber mal ZANKER-Waschmaschinen. Schreib′ doch da mal was drüber.

    Gruß hob

  • Was brauchst du denn? Schlecht recherchierte BILD-Artikel? ...oder ′n adäquaten Gegner?
    Alles was man dafuer braucht ist Wikipedia.


    Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.3 %
Immer!
30.6 %
Hin und wieder!
16.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 278 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Scoobydoo 

Anzeige: EasyVFR