Das Schulungsflugzeug ist eine FK9 mit Steuerknüppel (zwischen den Beinen). iPad und iPhone bleiben in der Tasche; ich benötige das Brett nur für die Karte, Anflugkarten und einen einen kleinen Block zum Mitschreiben. DIN A4 ist zu groß, da bleibe ich mit dem Knüppel u.U. am Kniebrett hängen. Ich schwanke zwischen DIN A5 und DIN A6.
A5 reicht auf jeden Fall um eine Vernünftig gefaltete ICAO-Karte aufzunehmen, Sichtanflugkarten verkleiner ich mir auf dem Kopierer, so daß sie in die Klarsichhüllen passen, oder klemme sie hinter die Klarsichabdeckung auf der Oberseite.
Ich habe mich für A6 und Piccolo Profi entschieden.
Hatte mir aus Pappe zwei Stücke in der Größe des A5 und des A6 Brettes herausgeschnitten und getestet. Das A6 Kniebrett ist nicht breiter als mein Oberschenkel und da ich den Knüppel fast bis zum Schritt ziehen kann... will ich im Notfall lieber nicht am Brett hängen bleiben :)
Die Anflugkarten werde ich auf 85% von DIN A5 verkleinern und laminieren. Das ist für mich noch gut lesbar.