Guten Abend,
ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich selbstverständlich erst einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Jörg, bin 50 Jahre alt und übe eine selbstständige Tätigkeit als Fahrlehrer und Fachdozent und Prüfer für Nutzfahrzeuge aus. D.h. bei mir fängt der "Spaß" ab 12 Tonnen an und hört bei 40 Tonnen noch lange nicht auf. Mobilkrane sind mein Steckenpferd ;o)
Ich glaube, die Ambititionen für den Luftsport, hat mir mein "alter Herr" (ein begeisterter Segelflieger) in die Wiege gelegt.
Ich muß hier vorwegnehmen ; Ich habe weder eine Pilotenlizenz noch bin ich bis jetzt Mitglied in einem Flugsportverein.
Aber es juckt mich ganz gewaltig seit Jahren schon in diesem Bereich aktiv zu werden.
Aber ich weiß nicht ob Segelflug oder Ultraleichtflug - Ich möchte meine Anwesenheit hier nutzen um mich gründlich zu informieren.
Es ist schwierig für mich als Laie abzuwägen, da viele Piloten, die ich kenne das Segelfliegen favorisieren.
Ich hoffe, es macht keinen schlechten Eindruck, das ich etwas orientierungslos Auftrete *lol*
Beste grüße
Jörg