unser Verein möchte an unserem Heimatplatz EDLB ein Savage Treffen einrichten. Hiermit möchten wir nach Resonanz fragen und, falls Interesse besteht, auch einen Termin irgendwann im Sommer ausmachen. Geplant ist ein gemütliches Treffen zum gemeinsamen Fliegen im wunderschönen Münsterland mit abschließendem Grillen und allem was dazu gehört. Unterkünfte sowie Abstellflächen sind begrenzt vorhanden. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt.
Also, wer hätte Interesse?
Für mich, aus LIDT etwas zu weit. Werde aber das Treffen bekannt machen.
Danke dir!
Moin,
sagt mal, bin ich eigentlich die einzige, die die ICAO-Kennungen der Flugplaetze nicht alle im Kopf hat??
LG Marina
Naja Marina so Namen wie "Hintertupfeldingen" sind auch nicht wesentlich einfacher zu merken oder? Und von Arnsberg gibt es zum Beispiel Arnsberg-Menden (EDLA), Arnsberg-Ruhrwiesen und Ruhrwiesen-Oeventrop. Das gibt jedesmal blöde Nachfragen bei FIS wenn man da nur Klarnamen verwendet. Dann doch lieber die ICAO Kennungen.
Und was die grobe geografische Einsortierung anbetrifft, kann ich Dir da vielleicht mit dieser Folie weiterhelfen. Für alles weitere ist Google immer noch ganz bestimmt auch Dein Freund ;-)
Würde auch kommen, obwohl sich der "Ausflug" von der Strecke kaum lohnt.... würde aus EDLY kommen ;-)
Grüße Carlson
Auch willkommen, wenn ich mit einer Savannah komme statt mit einer Savage ?
Wenn Termin und Wetter passen, würde ich gerne vorbei kommen.
Natürlich sind auch andere LFZ willkommen, es muss nicht unbedingt eine Savage sein. Ich denke, Termin wird dieses Wochenende festgelegt. Sobald neue Infos da sind, werde ich mich melden. Gruß aus Borkenberge!
Moin,
ach, Teejay.... Man koennte ja vielleicht auch einfach beide Bezeichnungen schreiben, dann weiss jeder gleich, was gemeint ist. Es waere ja nur ein Wort mehr, nicht wahr?? Wer hat schon Lust, immer erst mal zu googlen...
Danke fuer deine wunderbare Folie, aber das wusste ich auch schon vorher... Es ist aber trotzdem nicht immer offensichtlich, um welchen Platz es sich handelt. Bei EDVM wuerde ich auch nicht gleich denken: Klar, das muss ja Hildesheim sein....