Problem mit VFRnav

Forum - Plauderecke
  • Moin,

    auch nach Einer Woche keine Reaktion vom Hersteller der Software,

    das nenn ich echten Service am Kunden!

    Stefan

  • Bin bei dir Stefan und selbst wenn du eine Rückmeldung erhältst, heißt es lediglich, mit dem nächsten Update wird es umgesetzt. Ich warte auf viele Verbesserungsschläge bereits vergeblich. Gruß Dirk

  • Moin Dirk,

    bis vor einer Woche war ich mit der Software absolut zufrieden, jetzt allerdings habe ich einfach nur noch ein unsicheres Gefühl

    damit zu fliegen, daß der Flugplatz Kitzingen fehlt ist ja nicht der Weltuntergang, aber was ist wenn mal eine ED-R fehlt und man da rein rauscht? Beim Flugplatz Hamburg war mal die Höhe eines Luftraum Charlie verkehrt, das hat Hölter als ich Ihn drauf hingewiesen habe sofort geändert, aber daß Er sogar nach einer Woche nicht reagiert ist voll daneben.

    Gruß, Stefan

  • ...das Problem ist behoben, einfach mal aktualisieren. ;)

  • Volker-P schrieb:
    ...das Problem ist behoben, einfach mal aktualisieren. ;)
    Echt, ist ja ein Ding, wenn ich Dich nicht hätte. :-))

  • ... au weiha, das hört sich ironisch an.  ... war ich zu spät mit meiner Antwort? Da bin ich aber froh, auf diese charmante Art und Weise, von dir darauf aufmerksam gemacht worden zu sein. Ich verneige mich in aller Demut vor Dir, oh Postbote, du allwissender UL Flieger Gott.

  • Moin,

    sehr geehrter Volker, ich bin zwar schon weit über 50, trotzdem schaffe ich es noch, bei meinem Tablet nach dem Start der Navisoftware auf "Einstellungen" zu klicken um zu schauen ob ein Update gekommen ist.

    Ich habe es sogar ohne fremde Hilfe geschafft das komplette Anflugblatt inkl. Platzrunde von Kitzingen in die Software einzufügen, deshalb war es mir dann egal ob dafür irgendwann ein Update kommt.

    Leider gibt es immer wieder Mitbürger die nur ihre eigenen Smileys verstehen und die anderer Mitbürger leider nicht was natürlich an meinem nordhessischem Dialekt liegen könnte.

    Nun ist es aber leider so, daß der fehlende Flugplatz nicht das einzige Problem war sondern, daß sich diese blöde Flugaufzeichnung selbst aktivierte und mit dem angezeigten "Schalter" zum deaktivieren nicht deaktivierte.

    Dieses Problem ist auch durch das Update nicht behoben worden.

    Auch nach 14 Tagen hat es der Entwickler nicht nötig mir auf meine Mail zu antworten denn auch im elektronischen Flugbuch für welches ja auch geworben wird sind diverse Fehler drin.

    Und nun sehr geehrte Volker wünsche ich Dir eine angenehme Woche, bleib gesund und flieg vorsichtig.

    Dein alter Fan Stefan, der Dich heute in das Nachtgebet mit einbeziehen wird.

    P.s. Du kannst neuerdings hier auch mit "Daumen runter" bewerten.

  • ...wenn das so ist, mein lieber Stefan, dann bedanke ich mich erst einmal für deine fürsorglichen Worte, allerdings das mit dem Nachtgebet wird mich wahrscheinlich nicht erreichen, da ich überzeugter  Atheist bin. ...daher auch der nicht ganz ernst gemeinte UL-Gott :-))

    Die von Dir beschriebene Art und Weise des Herrn Hölter kann ich so auch gerade nicht verstehen, da er auf meine Mails immer promt reagiert hat, was aber auch schon einige Jahre zurückliegt. Vieleicht sollte ich doch auf Skydemon umsteigen. Für meine Deutschlandfliegerei hat mir VFRNav eigentlich immer ausgereicht.

  • ... ach ja, was die Flugaufzeichnung betrifft, diese ist bei mir deaktiviert, und hat sich auch nicht automatisch aktiviert. Letzte Flüge waren Freitag und Samstag.

    Vor einiger Zeit kam es tatsächlich einige male vor, dass die sich selbst aktiviert hatte.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • Moin,

    ERLEDIGT

    Danke, Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR