QZ8501 crash - Frage

Forum - Plauderecke
  • Bei den UL-ern bin ich erst seit gut 5 Jahren. Bin also noch Anfänger.
    Also hat Dein Schulkammerad mit 40 seinen UL-Schein gemacht und sitzt jetzt als Co im Airliner.
    Ich schmeiß mich weg!! Glaubst Du das denn selber???

Hör auf uns mit Deinen Märchen vollzudröhnen!!! :-((((

Michael

924driver schrieb:
    Einen meinen früheren Schulkollegen habe ich über Stayfriends nach rund 30 Jahren wiedergefunden. Schon damals habe ich über Jahre erfolglos versucht, ihm das Modellfliegen beizubringen. Der hatte einfach null Gefühl dafür. Zufällig kam heraus, dass auch er zeitgleich mit mir den UL-Schein gemacht hat. Nach wackelig bestandener Prüfung, haben ihm sowohl der Fluglehrer, als auch der Prüfer nahegelegt, vielleicht doch ein anderes Hobby auszuüben. Was er dann auch beherzigt hat. Auf die Frage, was er denn beruflich mache, kam die Antwort: "Ich bin Copilot auf einem A-320!"
  • Mit 19 hat der Bursche sein Abi gebaut und ist dann zum Kranich gegangen.

Besagtes Gespräch war vor rund 4 Jahren.

Da war er 45.

• Michael scheint ein neues Opfer zum anpissen auserkoren zu haben...

Chris
  • Zum Opfer wird man nicht auserkoren, zu so etwas degradiert man sich höchstens selber.

Also Michael! Ich weiß, wo Dein Auto wohnt.))))))))))

• Mit 19 hat der Bursche sein Abi gebaut und ist dann zum Kranich gegangen.

Besagtes Gespräch war vor rund 4 Jahren.
    Sach ma, willst Du mich verarschen??
    Der hatte einfach null Gefühl dafür. Zufällig kam heraus, dass auch er zeitgleich mit mir den UL-Schein gemacht hat. Nach wackelig bestandener Prüfung, haben ihm sowohl der Fluglehrer, als auch der Prüfer nahegelegt, vielleicht doch ein anderes Hobby auszuüben.
    Der hat also mit Dir vor 5 Jahren Prüfung gemacht ... und wackelig bestanden ...war aber schon 20 Jahre AirlinerPilot.
    Das ist kompletter Schwachsinn. Ein AirlinerPilot braucht in aller Regel keine Prüfung für die UL-Lizenz und ein UL-Prüfling wir mit 40 kein AirlinerPilot mehr!!

Warum erzählst Du solche Märchen? Ist der Rest Deiner tollen Geschichte genauso gelogen??

Michael

PS: Mit den ZJs bin ich durch!!
  • Moin Michael,

genauso, wie ein Supertankerkapitän, für ein simples Sportboot einen Bootsführerschein erwerben muss, muss der Lötlampenkutscher auch für ein UL den entsprechenden Lappen absolvieren.

Selbst, wenn die Vorgaben dafür deutlich reduzierter Natur sind.

Den Schein hat er nicht hier in Leer gemacht, sondern an einer anderen Flugschule.

Gruß

Edgar

• 924driver schrieb:
    Selbst, wenn die Vorgaben dafür deutlich reduzierter Natur sind.
    So, welche Vorgaben sollen das denn sein?

Ach was, vergiss es einfach, ich bin Deine Lügen satt!

Michael

PS: Ein letzter Rat: Wer lügt, braucht ein excellentes Gedächnis, wer Geschichten erfinden muss sicsicher in der Materie auskennen und wer Lügengeschichten erzählt und beides nicht beherzigt, darf sich nicht natürlich nicht wundern, wenn man ihm draufkommt! Da helfen dann auch eidesstattliche Versicherungen und Ehrwörter nix mehr!!
  • ulforum at its best....

Jetzt hab ich Michael aus Versehen noch ′nen gruenen Daumen gegeben... :)

Chris
  • Michael, wieso fühlst du dich immer so persönlich angegriffen, wenn jemand eine Aussage trifft, die deiner Meinung nach falsch oder anders ist? Gibt doch gar keinen Grund dazu...
  • Genauso, wie jeder andere "höherklassige" Pilot, muss er sich eine Flugschule suchen und eine angemessene Zeit abreißen.

Der Fluglehrer bestätigt anschließend, quasi als "Prüfer", dass eine ausreichende Vertrautmachung mit den Gegebenheiten so eines leichten Fluggerätes erfolgt ist. Der eine braucht dazu etwas mehr und der andere etwas weniger Stunden.

Danach erfolgt die Ausstellung der Lizenz durch den jeweiligen Verband.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.8 %
Ja
41.2 %
Stimmen: 289 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.

Mitglieder online:
HansOtto  Albrauschi  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR