Costa Concordia der Lüfte

Forum - Plauderecke
  • wie du wieder selber sagst, eine abgerissene stömung kann man so einfach nicht sehen. drum finde ich es einfach ungerecht, denen so was zu unterstellen.

Das stimmt. Deshalb habe ich ja auch versucht, es so vorsichtig zu formulieren wie möglich. Habe meine Beweggründe genannt und geschrieben,   "Ich denke auch, dass...."   Ich habe nicht einfach so behauptet: "Die Strömung IST abgerissen..."

und: dass der ausschlag nach rechts grösser war als der nach links, was solls? das konnte er sich halt leisten, weil er da schon schneller war.

Das stimmt zwar vermutlich, aber genau genommen weißt du es auch nicht. Und schneller heißt nicht ′schnell genug′ so dass es definitiv sicher war. 

und was du als "sehr träges wiederstabilisieren" bezeichnest, schaut in meinen augen sehr gesund aus. wie soll der denn noch reagieren, ist ja keine extra.

Dagegen kann ich nichts sagen. Ich kann ja nicht wissen, was deine Augen sehen. 

Herrlich wie sich hier laien an einem Video ergötzen können das mit einem riesen Tele aufgenommen wurde und somit perspektivisch verzerrt und absolut NULL Rückschluss auf zurückgelegte Strecke oder Geschwindigkeit zulässt.

Auf die zurückgelegte Strecke nicht. Auf die Geschwindigkeit nur indirekt und bedingt.  Aber man sieht definitiv die Höhe und die Querlagen.  Und vermutlich war die Maschine da auch keine 250 Knoten schnell, sondern eher langsamer. 

ich kann aufgrund des Videos keinerlei Aussage treffen ob die Situation grenzwertig war oder nicht.
    Das einzige was ich sehe ist, das der den Koffer sehr agil von einer Seite auf die andere wirft.

Und die Klappenausschläge und wie gesagt die Höhe und die Schräglage und und und. 

Für mich sieht es so aus, als ob hier im Moment die Sache verharmlost und das Verhalten der Piloten gedeckt werden soll, um vielleicht nicht das eigene Nest zu beschmutzen.  Ist nachvollziehbar, aber wie die Wirkung auf die Öffentlichkeit ist, wenn sie das hier ließt: 

mein letztes wort: es hat geklappt und das zählt!

Denn so argumentiert auch der  jugendliche Skateboardfahrer, der in der Fußgängerzone mit voller Speed nur ganz knapp eine alte Frau streift und dafür vom Polizisten gerügt wird.   
    Oder der geblitzte Raser, der mit 100 durch die Tempo 30 Zone fährt. 
    So eine Argumentation wirft kein gutes Licht auf die Piloten, was auch wieder indirekt das eigene Netz beschmutzt.  Es sei denn, es wäre ironisch gemeint. 

Warten wir doch einfach mal die Untersuchungen ab, denn die wird es sicherlich geben. 
  • äh Jungs.... in China fällt ein Sack Reis um. Jetzt haben sich schon 4 Seiten zu diesem Video angesammelt. Habt Ihr eigentlich nix besseres zu tun? Also ich war heute den ganzen Tag in der Luft...
  • Also ich war heute den ganzen Tag in der Luft...
    Dito. Habe ein paar Fluglaetze abgeklappert in Sueddeutschland bei allerbestem Wetter. Und mit den Fluegeln gewackelt hab ich glaub auch, hat aber keiner auf Video festgehalten, sonst gaebe es wohl einen Parallelthread hier... ;)

Chris
  • Die Ausschläge einer 747 sind prinzipbedingt so gross bei niedrigen Gschwindigkeiten...... Aufgrund der immensen Spannweite und Flächentiefe an der Wurzel werden die Spoiler benötigt um gezielt die Strömung zu verlangsamen.
    Würde man nur die Querruder nutzen, würde der Koffer nur gieren.....
  • hallo KAR,

ein allerletztes wort noch: du ziehst hier seltsame vergleiche. ich hab mir das video jetzt nochmal angeschaut und ich sehe hier nirgends einen skateboardfahrer oder eine alte frau und erst recht kein tempo-30-schild. deine antwort hinkt also schon sehr.

ich sags nochmal: das manöver schaut sauber aus, hat geklappt, und das zählt. ich versteh immer noch nicht, warum da einige den piloten auf biegen und brechen was anhängen wollen. anscheinend ist das so in der fliegerei und sogar in der ultraleichterei.

servus, qax
  • Hallo qax, 

ein allerletztes wort noch: du ziehst hier seltsame vergleiche. ich hab mir das video jetzt nochmal angeschaut und ich sehe hier nirgends einen skateboardfahrer oder eine alte frau und erst recht kein tempo-30-schild. deine antwort hinkt also schon sehr.

dann auch ein letztes Wort von mir: 

Ich habe nicht die Situation Skateboardfahrer, alte Frau und Tempo 30 mit der Wing-wave-Aktion hier verglichen, sondern  Beispiele gebracht, in denen dein Argument ′es hat geklappt und das zählt!′  an anderen Stellen sinngemäß ebenfalls benutzt wird, in der Hoffnung, dass dem einen oder anderen vielleicht klar wird, dass dieses Argument salopp gesagt ′schwachsinnig′ ist. 
  • reingefallen ......

hätte nicht zu hoffen gewagt, dass du darauf ernsthaft antwortest

• Glaube zwar nicht, dass das ein Witz oder Ironie war, aber um mal ein Ende zu finden sag ich mal: Gut rausgeredet. :-)))
  • du glaubst aber auch, dass deine meinung die ultimativ einzige und richtige ist. ist ja wurscht.

weisst du, wie du mir vorkommst? wenn dich ein arzt von einer krankheit heilt, sagst anschliessend zu ihm : da haben Sie aber glück gehabt, ich hätte Ihnen genausogut krank bleiben können!
  • Qax, dann verrate ich dir mal einen Trick, wie du meine Meinung beeinflussen kannst:  Gute und sachliche Argumente.  :-)))

Aber nicht so ein Shice wie ′ Ich seh nix, also ist da auch nix.′   Mit persönlichen Angriffen wie in deinem letzten Posting überzeugst du mich auch nicht wirklich.  
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR