Also ich stand damals genau vor dieser Entscheidung. Ich hatte mich bei der AB beworben und irgendwann den Vertrag samt Finanzierungsvorschlag der Sparkasse vorliegen.Aehnlich wie bei mir. Ich habe dann die Reissleine gezogen und einen eigenen Flieger gekauft. War die richtige Entscheidung.
Irgendwo hab ich in den letzten Tagen mal gelesen, dass Frauen immer noch erheblich weniger verdienen.Warum sollten sie dann mehr bekommen? (Spaaaaass!!!) :)
Ich dagegen bereue es nicht, mich vor fast drei Jahrzehnten für diesen Beruf entschieden zu haben.Damals lief es noch etwas anders als heute. Sukram hat es gut umrissen, dem Link zum PuF-Artikel sollte jeder folgen, der mit dem Gedanken spielt, 100k EUR in die Ausbildung zu investieren.
Ich würde es allerdings nicht mehr ohne eine andere abgeschlossene Berufsausbildung machen.Ich wuerde es bei der aktuellen Situation nur machen, wenn ich entweder direkt bei LH reinkomme, oder reiche Eltern haette, die alles finanzieren. Und selbst dann ist es alles andere als einfach...
Aber ich kenne genug Kollegen, die sich nach dem Urlaub schon wieder auf den ersten Dienst freuen und glaube, das kommt nicht in vielen Berufen vor.Wenn das bei einem nicht der Fall ist, sollte man dringend ueber einen Jobwechsel nachdenken.