Flughafen Zweibrücken stellt Insolvenzantrag

Forum - Plauderecke
  • Zum Shoppen fliegen? Ich krieg ja grad Sternchen in den Augen...wäre ja noch ein Grund mehr für mich, möglichst schnell die Lizenz zu machen - ich bin ne Frau, ich liebe Shoppen und bin schon immer fasziniert vom Fliegen - es sammeln sich immer mehr Pluspunkte auf meiner "Pro-SPL"-Liste :D :D
  • Mhh... ohne reiche Eltern heisst es eher shoppen ODER Fliegen :)


    Chris
  • Muss ich mir wohl doch noch jemanden suchen, der mir das Shoppen dann bezahlt *lach*
  • Und denke an das MTOW von 472,5 kg :-). LG WB
  • [[ / ernst ]]

    Soll man dann nicht Lingerieshopping bevorziehen? Umso weniger Gewicht, umsomehr reizend, also Doppelvorteil beim ULM-Fliegen. Nur schade das auch das verhoffte Bezahlen doppelt so schwer wird, oder eben schlimmer.
  • Bis zum 2. November scheint der Flugbetrieb noch aufrecht erhalten zu werden.
    Danach wird man wohl nicht mehr dort landen können...

    - Click -

    Gruss, Steve
  • neues Finanzierungsmodell:  an reichen Russen Milliardär  für zig Millionen verkaufen, der darf dann dort auch wohnen. Ist für ihn besser als im Sibirischen Knast und gut für alle  Flieger.
    Ich sage Euch die Flughäfen werden gekauft wie warme Semmeln :)  
    DM   
  • Bis zum 2. November scheint der Flugbetrieb noch aufrecht erhalten zu werden. Danach wird man wohl nicht mehr dort landen können...
    Ähnlich wie bei dem Thema über das UL-Medical, es ist nicht richtig dargestellt. Warum machst Du sowas?

    Es steht dort, dass der Flugbetrieb bis 2. November gesichert ist. Der aktuelle Flugbetriebsstatus ist Flughafen. Ob man den in der Tat weiter fortführen wird, ist fraglich. Dadurch erlischt aber nicht zwangsweise die Widmung als Landeplatz und er wird nicht automatisch zur Streuobst-Wiese. Wahrscheinlich wird ein VLP daraus, sofern die Gemeinde/Stadt/der Kreis nicht tatsächlich andere Pläne haben. Davon steht da aber nichts.

    Etwas weniger aufgeregt interpretieren und schreiben wäre vielleicht mal das Fernziel.

    Mit fliegerischen Grüßen
    Johannes
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR