Frage ???

Forum - Plauderecke

• isch war heut fliesche

Ich war heute fliegen

ikke war in de luft, wa.

jo mei gflogen bin i heuer

was das heissen soll...?

... meine Oma hat schon gesagt... jeder nach seiner Fasson

...übrigens der Link von flightlevel, klick da noch zwei weiter... ich sach nur wurst auf strich. Lustig!!!
  • Rüdiger schrieb:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen
    Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot
    sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am
    rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es
    torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für
    Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt′s?

Rüdiger

Ich habe es probiert. Nchit zu gaulebn, sitmmt tsatläcih...
  • qax schrieb:
    jetzt kommen wir langsam auf die humorige seite, das find ich ja gleich viel netter.

und dass mir das passieren musste, ein "u" vergessen, das ist mir schon saupeinlich, aber hilft ja nix.

und, hallo postbote, das mit den kommas bezog sich auf den von dir formulierten satz, gleich der nach dem "moin", da gehören halt leider zwei stück davon rein, aber ist ja wurscht.

und fd, was ist ein gefierdertes mitlebewesen? wenn das was gescheites ist, sind wir wenigstens wieder beim fliegen angelangt.
    naja dafür wirfst du mit wörten rum die es ja überhaupt nicht gibt sicherheitshalber habe ich jetzt die Kommas weggelassen weg gelassen nicht eingefügt. ;-)
    höh de rötte dö? Nö mö
  • Dann sag wenigstens Kommata und nicht Kommas.... oder vielleicht Beistriche. :-))

Gruss Stephan
  • also lieber postbote,

ich weiss nicht welche worte du meinst,
    die es angeblich nicht gibt. aber da mach ich's mir ganz einfach: kaum
    generiere ich sie, gibt es sie. das ist halt lebendige sprache.

und
    dass das komma aus dem altgriechischen kommt und sowas wie einschnitt
    bedeutet, weiss ich auch. ich kenne auch den korrekten altgriechischen
    plural. klingt allerdings ein bisschen oberschlau und so will ich
    natürlich gar nicht daherkommen. ausserdem, lieber stephan, ist laut
    duden inzwischen beides erlaubt, kommas und kommata. insgeheim denke ich, dass es
    der duden heutzutage doch etwas zu locker sieht. da kann jeder depp
    schreiben wie er will und hat dann auch noch recht. für die, die
    wirklich wissen, wie es geht, ist das schon etwas lästig.

und trotzdem, schön wars über den alpen, aufm berg, da gibts koa sünd, keine grossbuchstaben und auch keine kommata, so eine freiheit aber auch,

servus, adam
  • Wenn ich auch "Fan" der "alten" deutschen Rechtschreibung bin (ohne auch diese nur annährend gut zu beherrschen) wirst Du bemerkt haben dass ich im Grunde an Deiner Seite bin. Es gibt eben keine eindeutige Rechtschreibung mehr in der deutschen Sprache. Von daher nehme ich es mit Sicherheit niemandem übel wenn er sich in Foren z.B. nach seiner eigenen Façon ausdrückt. Auch wenn es nicht immer einfach ist der SMS Sprache zu folgen. Aber solange es noch ausreicht Informationen auzutauschen, warum nicht? Wo es mich wie schon erwähnt stört, ist bei Büchern. Aber da ich eh kaum noch deutsch lese ist es auch dort nicht weiter schlimm für mich.

Gruss Stephan
  • Dummheit als gelebte Freiheit hinzustellen ist schon cool. 
    Schick mal so eine Bewerbung raus, und die Welt steht Dir offen.
    Fehler können immer passieren, keine Frage, aber die Grundzüge sollte mann beherrschen.
    Rüdiger
  • Rüdiger schrieb:
    Dummheit als gelebte Freiheit hinzustellen ist schon cool. 
    Schick mal so eine Bewerbung raus, und die Welt steht Dir offen.
    Fehler können immer passieren, keine Frage, aber die Grundzüge sollte mann beherrschen.
    Rüdiger
    Rüdiger, 
    Dein Beitrag ist jetzt diskriminierend. 

Fehler können immer passieren, keine Frage, aber die Grundzüge sollte auch frau beherrschen.

Peter :) 
  • hallo stephan,
    keine sorge, ich blödle halt gerne ein bisschen, aber ich hab dich schon als bruder im geiste erkannt, und auch im handwerk, wir sind ja in der gleichen branche tätig. lustigerweise repariere ich hauptsächlich französische fahrzeuge, am liebsten die alten citronen, traction und so was. 

und rüdiger,
    ich bin mein eigener chef, hab mich damals mit kleinbuchstaben bei mir beworben und hab mich genommen. sooo cooool bn ich. und ich empfinde es tatsächlich als gelebte freiheit. dumm wäre für mich, anderen mit grossbuchstaben in den arsch zu kriechen. das wäre auch blöd, weil die ja viel sperriger sind als kleinbuchstaben.
    übrigens, rüdiger, beherrsche ich die grundzüge sehr wohl, seit man mir in grauer vorzeit mal ein humanistisches abitur nachgeschmissen hat.

servus an alle, adam
  • qax schrieb:
    dumm wäre für mich, anderen mit grossbuchstaben in den arsch zu kriechen. das wäre auch blöd, weil die ja viel sperriger sind als kleinbuchstaben.
    Zweifellos, das ist ein Argument...;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Polzi 

Anzeige: EasyVFR