Ich bin gerade im Aerokurier 1/2014 über einen Leserkommentar auf Seite 7 gestossen.
Hier schreibt ein gewisser Dieter Holste aus Detmold folgende Worte:
Da missbrauchen unreife Erwachsene ein Flugzeug, um mit einer völlig unsinnigen Aktion ihre Gesundheit zu gefährden. Der Verstand ist nicht gefährdet, weil offenbar nicht vorhanden. Und Sie als Redaktion biedern sich diesen Leuten auch noch an. Sie bieten Ihnen ein Forum nach dem Motto: „Hey Leute, schaut mal wozu Flugzeuge noch alles zu gebrauchen sind.“ Dabei gibt es zunehmend Probleme mit UL-Piloten, die offensichtlich unzureichend ausgebildet, nicht begriffen haben, dass vor allem im Flugsport Sicherheit und Disziplin von entscheidender Bedeutung sind.
Auf den ersten Teil möchte ich nicht eingehen. Was er da bewertet ist mir erst einmal Wurst. Ob Ihm das Thema gefällt oder nicht geht mich nichts an. Aber der letzte Satz stört mich prinzipiell ungemein und scheint komplett aggressiv aus dem Kontext gerissen zu sein. Vielleicht kapier ich das nicht und bin eventuell auch nicht neutral genug, aber wenn ich auf meinen Streckenflügen unterwegs bin und immer mit FIS fliege und auch gerne Kontrollzonen befliege, bin ich immer eher am staunen, dass D-Echo und D-Kilo Flieger weniger Anhung und Disziplin haben. D-Mike Flieger fallen mir allgemein weniger negativ auf, obwohl ich eigentlich absolut nicht voreingenommen bin und bisher alle Piloten als eine "Rasse" angesehen habe.
Wie kommt den dieser Herr Holste auf seine Aussage, wo er ganz klare negative Behauptungen gegenüber den UL-Piloten darlegt.
However. das musste ich loswerden, sonst kann ich nicht pennen.
Gute Nacht allerseits....
Steve