mike.romeo schrieb:Naja, die Skymonkeys sind halt ein Beispiel für eine Gruppe Piloten, die ihr Geltungsbedürfnis mit irgendwelchen Stunts befriedigen, welche mir im Grunde vollkommen egal sind, solange sie dabei nur das eigene Genick brechen. Das ist leider nicht immer der Fall. Aber ich schreibe halte auch weder Berichte, noch Leserbriefe über diese Art von Profilneurotikern. Sollen sie Glücklich werden.
Ohje, was haben die armen Skymonkeyyys den nun damit zu schaffen. Die armen Kerle, der Name schon das Sinnbild für Luftpiraten, und nur die wenigsten dürften sie wohl mal gesprochen haben.
Wäre es nicht sinnvoll wenn so mancher Zeitgenosse etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen würde. Da wird mit Leserbriefen und Protest aller Art, stets mit Verweis auf die vermeintlich eigene Qualifikationen, auf andere mit dem Finger gezeigt.
Nur kurz dachte ich du willst ernsthaft eine Diskussion führen. Mit dem Verweis auf die Skymonkeyyys die weder im Aerokurier noch im Thread erwähnt wurden hast du dich dann doch entlarvt.
Aber wenn wir schon dabei sind alles in einem Topf zu werfen… mehr Medienkompetenz, Gelassenheit und Selbstreflektion sind Tugenden die wahrscheinlich so manchem Kameraden, vollkommen Klassenunabhänig, gut zu Gesicht stehen würden.
mbstar schrieb:Das komische ist eigentlich, dass sich der Taildragger und Mike.Romeo wahrscheinlich ziemlich gut bei nem Bier und ner Bratwurst verstehen würden. Und ich mich mit Ihnen auch. Und auch die Skymonkeys dabei wären sicher eine Bereicherung. Ich kenne die zwar nicht persönlich, aber in dieser Runde würde wahrscheinlich ziemlich schnell klar werden, dass es ihnen nicht um Geltungsbedürfnis, sondern um den Spaß an der Sache geht. Und schon sind wieder alle auf einem Nenner.Mowa schrieb:Danke Olli
Dieser Thread passt ganz wunderbar zu seiner Überschrift. Nur könnte nach den ersten beiden Worten auch gerne n Ausrufezeichen stehen. :)
PS: und zu dem Threads ins der Nachbarschaft hier passt sie auch ganz wunderbar. :)
Mowa schrieb:Wieso ist das komisch? Zumindest ich argumentiere gegen Meinungen, nicht gegen Personen.
Das komische ist eigentlich, dass sich der Taildragger und Mike.Romeo wahrscheinlich ziemlich gut bei nem Bier und ner Bratwurst verstehen würden. Und ich mich mit Ihnen auch. Und auch die Skymonkeys dabei wären sicher eine Bereicherung. Ich kenne die zwar nicht persönlich, aber in dieser Runde würde wahrscheinlich ziemlich schnell klar werden, dass es ihnen nicht um Geltungsbedürfnis, sondern um den Spaß an der Sache geht. Und schon sind wieder alle auf einem Nenner.
Schade, dass so ein Forum ohne Getränke und Bratwurst auskommen muss... .
hob schrieb:Hmm Prof. Dr. Flieg muß auch nicht sein. Aber Handwerk kann nur das abbilden, was man erwartet. Nur das kann trainiert werden. Passiert etwas, was man nicht vorhersehen oder erwarten kann, ist eine gewisse Transferleistung notwendig, die je nach Problem physikalisches, meteorologisches oder systemtechnisches Wissen voraussetzt. Dies ist der Grund, warum es wichtig ist, die Grundzüge der Fliegerei verstanden zu haben, wenn es brenzlich wird.
Nee, TD,
so einfach ist es auch wieder nicht.
>Bildung?
Gerne, aber Fliegen ist Handwerk und Charakter, nicht Prof. Dr. Flieg.
Gruß hob
mike.romeo schrieb:
Einen Realitätsbezug hat das natürlich nicht, sonst hätte der Mann nicht unerwähnt gelassen was für einen Käse viele sonntagsfliegenden Echo- und Kilo-Flieger abliefern. Am besten zu bewundern bei Oscar-Wetter an einem der beliebten Kaffee- und Kuchen Landeplätze, oder an einem sonnigen Tag bei Tannkosh. Das sonntägliche Gestammel auf FIS möchte ich gar nicht erwähnen
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 31 Gäste.