OsramBulb schrieb:
Dabei gibt es zunehmend Probleme mit UL-Piloten, die offensichtlich unzureichend ausgebildet, nicht begriffen haben, dass vor allem im Flugsport Sicherheit und Disziplin von entscheidender Bedeutung sind.
Ich glaube, dies ist in erster Linie ein Wahrnehmungsproblem des Herrn Holste.
Statistisch betrachtet sind alle Piloten wahrscheinlich gleich gut, gleich schlecht oder gleich undizipliniert.
Nur ist der Zuwachs und Anteil an UL-Piloten, und damit vor allem auch deren Anteil an den Gesamtflugstunden, in den letzten Jahren sehr wahrscheinlich überproportional gewachsen.
Im Übrigen kann ich Deine Erfahrung, "D-Mike Flieger fallen mir allgemein weniger negativ auf" so nicht bestätigen, was wiederum daran liegen kann, dass doch immer noch viel mehr E- als M-Flieger mit FIS unterwegs sind und sie schon allein deswegen weniger "auffallen".
Aber dessen ungeachtet, bleibt dieser unsägliche "Leserbrief" hoffentlich nicht unkommentiert.
Ich persönlich lese den Aerokurier, die Hauspostille des DAeC nicht, er kam schon immer daher wie die ADAC-Motorwelt...
Michael
OsramBulb schrieb:Hallo Steve,
Wie kommt den dieser Herr Holste auf seine Aussage, wo er ganz klare negative Behauptungen gegenüber den UL-Piloten darlegt.
Steve
...auf jeden Fall erkennt er unsere Luftsportgeräte schon mal als Flugzeuge, und betitelt die Luftsportgeräteführer als UL-Piloten.....Danke, Herr Holste :-)))))
Gruß,
Volker
Bananenbieger schrieb:Durfte ich gerade wieder live erleben...
Der Kommentar zeigt doch nur ein weiteres Mal, welche "Schrebergartenvereinsvorsitzendenmentalität" noch immer in der Fliegerei vorherrscht.
ranger22 schrieb:Nun, der Eindruck kann ja auch manchmal entstehen, wenn man dieses Forum durchliest:
Hallo Steve,
lies einmal ein wenig im PuF-Forum. Da erfährst du auch regelmäßig, das die UL-Flieger undiszipliniert, unfähig, schlecht ausgebildet und so weiter sich. Ja, der Untergang des Abendlandes ist nahe!
Ulf
Beim Landeanflug sind mir Trimmung, genaue Höhe oderDa braucht man sich doch nicht wundern, oder?
exakte Anfluggeschwindigkeit vollkommen egal!
Ich achte nur darauf, irgendwo zwischen V(FE) und V(s) zu bleiben.
Alles Andere wird "geknüppelt".
Ja, ich weiss - so könnte ich niemals einen Airliner landen!
Will ich aber auch garnicht - ich flieg ja ein UL ;-))