Probleme mit den GoPro Hero 3-Dateien

Forum - Plauderecke
  • Hallo liebe Kollegen,

ich habe meinen Flug vom Sonntag auf Kamera gebannt und wollte das Resultat gerne bearbeiten. Nun ist es so, dass ich in Full-HD aufgenommen habe; dadurch splittet die Kamera den Film in mehrere Einzelfiles, da ansonsten die maximale Dateigröße überschritten wird.

Nun habe ich das GoPro Studio 2.0 als Videobearbeitungssoftware, allerdings finde ich das sehr unglücklich: Zum einen muss ich anscheinend alle Videodateien erst einmal von mp4 (von der Kamera so aufgenommen!) in avi konvertieren, damit ich sie anschließend bearbeiten kann. Dazu kommt noch, dass ich keinerlei Möglichkeit gefunden habe, die Film-Splitter zu einem zusammenhängenden Film zusammenzufügen.

Was gibt es denn noch für Alternativen, um so einen mp4-Film zu bearbeiten und auch zusammenzuführen?

Danke für eure Hilfe :-)
  • Hallo Tobias,

ich schneide mit Magix Video deluxe 2013, für kleines Geld ein tolles Programm, welches alle gängigen Formate erkennt und auch kombiniert.

Gruß,

Volker

• Hallo!

Kann mich Volker nur anschließen, ich habe das gleiche Programm, bin sehr zufrieden und kostet nur um die 20-25€.

Gruß

Olaf

• Das hört sich doch gut an... werde mir heute Abend mal die Features anschauen.

Eine Sache habe ich allerdings noch: Ich habe meinen Flug auch als .igc-Datei und würde daraus gerne ein Video machen, wo man den Flug auf einer Satelliten-Karte sehen kann. Google Earth Pro kann das wohl, aber mir wäre eine Freeware-Lösung lieber. Wer weiß für diese Aufgabe denn ein Programm? Wenn nämlich nicht, steht das erst einmal ganz hinten an bei meinen Anschaffungen...

Danke euch beiden auf jeden Fall mal!
  • Moin,

zu Deinem Zweiten Problem: versuchs mal mit http://ywtw.de/igcsim.html

und mit Format Factory kannst Du auch die Filme verbinden, umwandeln oder sonstwas machen, das beste und einfachste Programm überhaupt und dazu umsonst.
    http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Stefan
  • Hi Stefan,

nicht schlecht - nun sollte das Programm die Flugroute noch als Video exportieren können, hast du da vielleicht noch nen Tipp? :-)

Danke dir!
  • Die Programme von Magix sind sehr gut, aber vielleicht schaust Du Dir mal Premiere Elements von Adobe an. Das gibt es zur Zeit häufiger als Sonderangebot für um die 40 Euro und ist (auch wenn es der Name nicht andeutet) sehr mächtig.
  • TobiasM schrieb:
    Hi Stefan,

nicht schlecht - nun sollte das Programm die Flugroute noch als Video exportieren können, hast du da vielleicht noch nen Tipp? :-)

Danke dir!
    Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, schick doch mal Penninsula (oder ähnlich) eine PM und frag Ihn,
    der macht doch Videos in allen Variationen.

Aber mal ganz ehrlich, ich mache mir schon lange keine Mühe mehr mit Fotos oder Videos, meistens schaut man sie sich 2 oder 3 mal an und dann landen sie irgendwo in der Schublade oder auf irgendeiner Festplatte.

Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR