Erzählt mal was über euch

Forum - Plauderecke
  • Hey erzählt doch mal weng was über euch das man sich besser kenenn lernt :)

    Daniel
    16 Jahre
    Schüler
    Leider noch kein geld für eine Lizenz... Werde aber hoffentlich in der Zukunft dazu kommen ein Trike zu fliegen und zu besitzen. Später dann vielleicht Dreiachser/Gyrokopter. Alles eine Frage des Geldes ;).

    So könnt ihr das ja auch machen oder noch mehr erzählen wenn ihr wollt.
    Es wird keiner gezwungen zu schreiben :)
    Daniel
  • Da mache ich doch gerne mit...

    Ich:
    - Markus (ulForum.de Admin)
    - 26 Jahre alt (Nov. 1982)
    - Angestellter (hauptberuflich)
    - selbständiger Webentwickler (nebenberuflich)

    Flugerfahrung:
    - SPL seit April 08
    - ca. 100h TT (Stand August 09)
    - SPL FI (Theorie) seit Mai 09

    Ziel:
    - als SPL FI und Webentwickler den Lebensunterhalt verdienen
    - evtl. mal als Freelancer beruflich fliegen. King Air reicht, 738 wäre ein Traum
  • Ja ich klinke mich hier dann das erste mal ein.

    Ich heisse Udo, bin 39 Jahre und mache nun erstmal die SPL. Ich bin Modellfieger und habs anscheinend praktisch etwas leichter. Zusammen mit 2 Bekannten werden wir bei den MG Flyers "manntragend" durch die Luft knattern. Wenn mir alles weiter so gefällt und alles hängen bleibt wie bis jetzt, werde ich auf jeden Fall bis zum JAR-FCL gehen. Es ist zwar langsamer und aufwändiger aber m.E. auch substanzieller.

    Zwischendurch fliege ich mit meinen Modelljets auf Modellflugplätzen rum. Die sind zwar schneller als ein UL aber man kann leider nicht drin sitzen :-)

    Wenn ich mal Fragen habe werde ich sie hier stellen.

    Fliegerische Grüße,

    Udo
  • Mein Name ist Stefan,

    23 jahre und komme aus der wunderbaren Mutter Stadt Berlin ich bin gelernter Koch hole aber gerade mein ABI auf dem zweitem Bildungsweg nach um später dann in die Berufsfliegerei einzu steigen.

    Ich hab meine SPL  Prüfung im März 09auf einer Wild Thing 01 bestanden "allesdings fliege ich nur noch MD-3 Rider" und im selben monat auch meine PAX berechtigung gemacht.

    always happy landings

    greetz stefan
  • Na dann stelle ich mich auch mal vor.

    Ich heisse Lars, bin 25 Jahre alt und habe am 23.08.2009 meine praktische Prüfung SPL bestanden, warte nun auf meine Lizenz.

    Bin angestellter im Bereich Informatik in München, wohne aber 25 km nördlich von Ulm in Baden-Württemberg.

    Das Fliegerische Ziel wäre, mit dem Fliegen den Unterhalt zu verdienen. Aber jetzt sammle ich erstmal Stunden und warte bis es leichter wird von SPL- PPL-A umzusteigen, soll ja mit den neuen Lizenzen einfacher werden.

    Viele Grüße,
    Lars
  • Ein frisch gebackener UL Pilot. Das sieht man doch gerne. Herzlichen Glückwunsch zur SPL und always happy landings wünsche ich...
  • Hallo Zusammen

    Mein Name ist Erik, 33 Jahre jung und seid heute hier in diesem Forum. Meine SPL-UL besitze ich seit dem 30.07.09. Die Ausbildung habe ich allerdings im April 04 schon begonnen und nun habe ich es endlich geschafft, aber auch nur, weil mich mein Job sehr einspannt. Von Beruf bin ich EASA lizenzierter Fluggerätmechaniker und in der Schweiz angestellt. Wenn ihr einen Prüfer der Klasse 5 Rohr/Tuch & Metal sucht, seid ihr bei mir richtig. Ebenfalls bin ich im DAeC und DULV zugelassen.

    Erik
  • Ich stelle mich dann halt auch mal vor:
    Ich bin der Tobi,
    21 Jahre alt war seit 2006 Flugschüler bei "DeSa" :-) und habe seit Oktober 2008 mein Schein.
    Derzeit noch auf einer P96 unterwegs bald aber wieder Eurostar!
    Bin gelernter Elektroniker für luftfahrttechnische System jetzt aber wieder Schüler ( Abi!)
    Mein Ziel: Frauen, schnelle Autos + Flieger... nene scherz ATPL aber wer möchte das nicht?
    Gruß Tobi
  • Ich finde die Idee von Daniel gut und hier meine Daten:

    Mein Name ist Walter (49 J. alt) und wohne derzeit in Bremerhaven. Bin jedoch gebürtiger Franke aus Würzburg. Der Beruf hat mich in den Norden verschlagen.

    Beruf: Finanzprokurist in einem Konzern

    Freizeit:

    Halb und Marathonläufer, Motorradfahren (1150RT).

    Ich habe im März 09 einen Schnupperkurs gemacht und bin seit dem Feuer und Flamme für das Fliegen. April 09 bin ich in die Ausbildung eingestiegen. Am Sonntag (13.09.09) habe ich meine theoretische Prüfung bestanden. Jetzt konzentriere ich mich auf meine parktische Prüfung bzw. meine Stundenzahl vollzubekommen.
    Mein Ziel ist es (genau so wie Udo), die Ausbildung bis JAR-FCL zu machen oder SPL Fluglehrer, dass wird sich noch zeigen. Leider verfüge ich über wenig Freizeit, so dass es bis zu meinem Ziel, wahrscheinlich etwas länger dauern wird. Ein eigenes Flugzeug wird dann mit Sicherheit die Krönung sein.

    Walter
  • Ach was ein Unterfranke! Genau wie ich :). Komme aus Schweinfurt nähe Würzburg ;) Kennst du bestimmt :D. Schade das de wegzeihen musstest ;).
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR