PAX mit Luftkrankheit-Übelkeit, Tipps?

Forum - Plauderecke
  • Hi,

    probiers auch mal mit meinen "Tricks". Hat sich nun schon zigfach bewährt, vor allem die Nummer mit der Petersilie, frag nicht, ist so.;-)

    Grüße vom Carlson
  • Petersilie? Steckt man sich die nicht in die Ohren? ;-)

    Na das sind doch wirklich allerhand nützliche Tipps. Danke zusammen, daran werd′ ich mich mal abarbeiten. Würde doch mit dem Teufel zugehen wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist. Mal sehen wer zuerst das Handtuch streckt, PAX oder Luftkrankheit... :-)
  • Auch wenn der Thread super alt ist...das Problem gibt′s auch heute noch. Auch meine Lieblings-Passagierin hat nach 15 min die Tüte in der Hand. Dabei alle Verhaltens- (Horizont, kein Handy/Foto, Frischluft, leichte Magenfüllung) und Flugregeln (Abends, wenig kurven, etc.) beachtet.
    Tablette oder Kaugummis verhindern zwar den "Auswurf", aber auch den Spaß weil quasi sediert und trotzdem unwohl.

    Ist wirklich ziemlich schade, weil ich mit jedem PAX in der Gegend rumfliege, nur nicht mit der Liebsten.

    Jetzt kommen die Franzosen mit sowas: 
    https://www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuelles-und-events/seetroen-erste-brille-gegen-reisekrankheit.html

    Sieht absolut lächerlich aus, aber was würden wir nicht alles tun...



    Irgendjemand Erfahrung damit? Ich fürchte ich kenne jemand, der zu den übrigen 5% gehört und dafür wären 99 Okken nicht wenig.

  • Denke der Körper gewöhnt sich relativ schnell an ungewohnte Situationen. Einer meiner Töchter wurde am Anfang auch sofort übel. War mit der dann einige Male bei Traumwetter ohne Wind u Thermik fliegen und bin möglichst nur geradeaus geflogen mit nur flachen Kurven.

    Hat sich inzw. daran gewöhnt und nun gehts auch bei normalen Wetter. (aber weiterhin ohne 60 Grad Schräglage und ohne Wellenflug etc.)

    Ggf. hilft ja im Geradeausflug mal Knüppel halten lassen, dann ist man beschäftigt u Flugreaktion ist am Knüppel mit spür u steuerbar.

  • Hallo, bei Reisekrankheit hilft oft die Homöopathie.

    Standardmittel ist  Cocculus.

    Ich würde einen Pott in der Potenz C30 kaufen.... Cocculus C30 Globuli 10g.

    Kosten ca. 10 Euro. Reicht jahrelang...

    Kurz vor dem Flug 3 Globuli im Mund zergehen lassen. Kann auch vom Piloten genommen werden.

    Ggf. während des Fluges wiederholen.

    Auch wenn rein chemisch gesehen nur Milchzucker drin ist....  :-).

    Gruss Frank

  • Oje Homöopathie...naja wer dran glaubt. ☺️

    Mal etwas offtopic, kann man bei einem UL, bei dem die max. Passagieranzahl 1 beträgt wirklich von PAX sprechen?

    Guten Rutsch wenn′s soweit ist...🎉

  • Ich nutze schon seit langem diese Dinger. Schiff Flugzeug Gleitschirm

    Auch meine Mitflieger bekommen die Teile. Einzige Nebenwirkung.: Ich habe das Gefühl nach einen gewissen Zeit bekommt man Hunger.

    https://www.apotheke.at/sea-band-akupressurband-fuer-erwachsene-2stk-pzn-04847259?add_voucher_advanced_code=GSHOP17&gclid=Cj0KCQiA05zhBRCMARIsACKDWjceeOakCVWkADSXD7_8nidKZDT211kYPgv6z--mBEKFAy3hq7xTmmIaAkfJEALw_wcB

    Grüße und einen guten Rutsch von Patrick

  • Moin Patrick,

    Danke für den Link . Hattest du vorher viel mit Übelkeit in den genannten Fällen zu kämpfen? Wielange hält so ein Band bei dir?

    Gruß Flyit

  • Ja da würde mich auch eine einigermaßen analytische/objektive Beschreibung über Placebo-Effekt hinaus interessieren... würdest du wirklich meinen, dass es einen direkt physischen Effekt hat? ( Will ich ja nicht ausschließen, auch wenn es nach klassischer Medizin nicht unmittelbar nachvollziehbar ist)

  • ...ach und zur quasi künstlicher Horizont Brille irgendwelche Meinungen?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
53.1 %
Ja, unregelmäßig!
25 %
Ja, aber nur selten!
21.9 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 32 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  Steffen_E  MichaelKu 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS