Erstmal Hallo

Forum - Plauderecke
  • Hallo liebe Forums-Kollegen,

    da ich ganz neu hier im Forum und bei unserem Hobby bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Jeff, 28 aus Luxemburg und werde in kürze meine UL-Ausbildung in Frankreich beginnen. Da man sich ja erstmal entscheiden muss welches UL man fliegen möchte, entscheide ich mich fürs Trike. Komme aus der Biker-Scene, da liegt es nahe ;-)

    Was fliegt ihr denn für Modelltypen (Trike, 3-Achser etc)? Und warum?

    Und: Gibt es eigentlich ein UL/Trikemagazin (wie Aero, Tourenfahrer, Camper... gibt ja für jedes Hobby mittlerweile eine Zeitschrift zu kaufen)... Danke!!

    Gruss
    Jeff
  • Herzlich willkommen, Jeff!

    Also ich denke, dass Du mit "Flügel - das Magazin" im Bereich Trike am weitesten kommst. Ein Magazin, welches sich ausschließlich mit Trikes beschäftigt, ist mir nicht bekannt :(

    VG
    Markus
  • Danke Markus. Werde ich mir mal ansehen :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.5 %
gleich viel
26.3 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 83 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 81 Gäste.


Mitglieder online:
PeterM  HansOtto 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS