ich bzw wir sind neu hier. Ich habe schon viele Infos auf der Seite hier einsammeln können/dürfen und hab mich dazu entschlossen mich hier anzumelden.
Leider sind wir (ein Freund und ich) bis jetzt nur staunende Fussgänger. Wir haben uns aber fest vorgenommen endlich unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und das Fliegen zu lernen. Da wir ja vor ca. einem Jahr schon den Traum hatten und uns bewusst war/ist, dass u.a. der Schein viel Geld kostet, haben wir erstmal angefangen zu sparen.
Nun denn: Geld ist nun da. (Nur begrenzt. Zum verschenken haben wir nix) ;) Wie machen wir weiter? Wir haben hier einen Flugplatz direkt in der Nähe und wollen uns dort in den nächsten Wochen mal genauer beraten lassen.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Unser langfristiges Ziel ist es eine Haltergemeinschaft für einen "dreiachser" wie die Ikarus C42 (träum) zu gründen aber das ist wohl noch in sehr weiter ferne.
Habt ihr evtl Tipps wie wir am besten was genau machen? So den richtigen durchblick haben wir nämlich noch nicht. Wie wäre denn der schnellste bzw kostengünstigste Weg hin zu unserem Traum?
Ich freue mich über jegliche Antwort. Danke.
Gruß
Bellringer