Hallo ulForum

Forum - Plauderecke
  • Bellringer schrieb:
    Bin gespannt was auf mich zu kommt. ...war gerade mal am Briefkasten: SKANDAL! Da Buch ist noch nicht da. Dabei hab ich es vor ca. 30min bestellt. Ganz schwach Amazon! ;)
    ..liegt bestimmt am Streik der Amazon-Mitarbeiter. ;-)
    Echt eine ganz schwache Leistung.
    Btw.: Wir sind auch mit 2 Freunden gerade erst angefangen mit dem UL-Schein, wenn ihr einen Schnupperflug bucht, ist das mit der freien Entscheidung vorbei...

    Viel Spaß

    Peter
  • Hi Bellringer,

    ich würde mir gar kein Buch kaufen  sondern die Peters Software  für 100 ,-- €   go to UL .

    Da hast Du alle Fragen, die musst Du für die Prüfung sowieso lernen, hast ein Fehler- lern System drin  und wenn Du was nicht weißt ist das Lehrmaterial mit den Fragen bidirektional verknüpft, d.h. zu den meisten
    Fragen ist ein direkter Verweis zum relevanten Kapitel des Lehrmaterials
    hinterlegt.  Das spart echt Zeit.  Das ganze Wissen vom PPl Lehrmaterial "Der Privatflugzeugführer" (Schiffmann
    Luftfahrtverlag) ist auch drin.

    Fertig. habe alle Bücher verkauft/ verschenkt.

    Grüße

    Peter

  • Also die Anfrage für den Schnuppermonat ist raus. Wir werden uns unserem Schicksal beugen. ;)

    @Peter: Ich habe die Software im Auge. (Hattest du ja bereits in der PN empfohlen) Ich liebe allerdings Bücher und ich find ein Buch für den ersten Einblick immer praktischer. Da kann man auch so schön drin rum malen und PostIts reinkleben und so. Mag sein, dass ich es im laufe des Jahres genau so sehe wie du aber dann ist es eben ein Andenken an die Lernzeit. 

    Sag mal, hast du mit der Software etwas zu tun? Ich meine wegen dem gleichen Namen. Gut, Peter ist nun wirklich kein seltener Name aber kann ja sein. 

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. 
    Wie sieht das eigentlich bei dem Sauwetter aus? Darf ein UL bei starkem Regen auch fliegen? 

    Gruß
    Denis
  • Bellringer schrieb:
    Also die Anfrage für den Schnuppermonat ist raus. Wir werden uns unserem Schicksal beugen. ;)

    @Peter: Ich habe die Software im Auge. (Hattest du ja bereits in der PN empfohlen) Ich liebe allerdings Bücher und ich find ein Buch für den ersten Einblick immer praktischer. Da kann man auch so schön drin rum malen und PostIts reinkleben und so. Mag sein, dass ich es im laufe des Jahres genau so sehe wie du aber dann ist es eben ein Andenken an die Lernzeit. 

    Sag mal, hast du mit der Software etwas zu tun? Ich meine wegen dem gleichen Namen. Gut, Peter ist nun wirklich kein seltener Name aber kann ja sein. 

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. 
    Wie sieht das eigentlich bei dem Sauwetter aus? Darf ein UL bei starkem Regen auch fliegen? 

    Gruß
    Denis


    Nein,  mit der Peters Software habe ich nichts zu
    tun.

    Bei starkem Regen sollte man nicht fliegen, da gibt′s Probleme mit der Sicht aber lokale Regenschauer sind kein Problem. Da wo man durchschauen kann,  kann man auch durchfliegen oder drumherum oder zwischendurch :)



    Grüße



    Peter

  • QuaxC42 schrieb:

    Hi Bellringer,

    ich würde mir gar kein Buch kaufen  sondern die Peters Software  für 100 ,-- €   go to UL .

    Da hast Du alle Fragen, die musst Du für die Prüfung sowieso lernen, hast ein Fehler- lern System drin  und wenn Du was nicht weißt ist das Lehrmaterial mit den Fragen bidirektional verknüpft, d.h. zu den meisten
    Fragen ist ein direkter Verweis zum relevanten Kapitel des Lehrmaterials
    hinterlegt.  Das spart echt Zeit.  Das ganze Wissen vom PPl Lehrmaterial "Der Privatflugzeugführer" (Schiffmann
    Luftfahrtverlag) ist auch drin.

    Fertig. habe alle Bücher verkauft/ verschenkt.

    Grüße

    Peter

    Genau so würde ich es auch machen, hab es nämlich gemacht und es hat astrein funktioniert. Die Software ist super und durch die Querverweise auf den Buchtext, kannst Du hin und her switchen.....auf dem Balkon, im Garten oder im Bett...... und Du weißt immer wo Du wissenstechnisch stehst. Die 100 Euronen waren seit der ersten Telekomaktie(hab bei 102,40€ verkauft) meine beste Anlage. Die Bücher sind für PPL und damit auch fürs UL- Fliegen geeignet, aber überqualifiziert bist Du hinterher nicht. Viel Erfolg,auch wenn Du den Virus nicht mehr los wirst...Du lernst mit ihm zu leben. Kauf noch die BZF Software für 20,00€ dazu und dann hast Du ALLES, was Du brauchst.
    Gruß,
    Maik
  • Ist jetzt nicht gerade das ideale Wetter um mal auf nem Platz vorbei zu schauen oder wie seht ihr das? Oder ist gerade bei schlechtem Wetter besser, da dann nicht viele fliegen und am Boden was machen?


    Bonn Mittags 12:00 Uhr:
    13 °C  (12 °C) 
    Wind 19 km/h
    Böen 43 km/h
    Luftdruck 1015 hPa
    Niederschlagmenge für 6h≤ 0,5 l/m² 
    Luftfeuchtigkeit 85 %
  • Nein bei dem Wetter muss man wirklich nicht fliegen. Schon gar nicht am Anfang. Das ganze soll ja auch Spaß machen....
  • ...ich wollte nur gucken und ggfs mal Hallo sagen. Fliegen möchte ich dann doch bei perfektem Wetter. 

    Wir haben aber eh entschieden das Haus nicht zu verlassen. :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Gerneflieger  Georg77  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR