Landegebühr am Heimatplatz

Forum - Plauderecke
  • also bei uns in Fichtelbrunn zahlen Mitglieder keine Landegebühr wir wollen Fliegen und in Übung bleiben, nicht unser Bankkonto noch mehr belasten. Gäste bezahlen € 3,00  


     


    Grüße


    GNM

  • Leer-Papenburg EDWF

    UL 5€ je Landung bis zur vierten Landung, ab der 5. Landung dann keine Landegebühren mehr. Platzrunden schrubben zum Inübung bleiben also max. 20€.
  • Dann darf ich hier mal einen Negativrekord aufstellen. In EDNY Friedrichshafen bezahlen wir knapp 11 € und das ist schon ein Super-Billig-Sondertarif für uns. Für Platzrunden insbesondere in der Ausbildung haben wir die Plätze in der Umgebung benutzt, deren Tarif ist etwa die Hälfte und somit noch bezahlbar. Plätze mit unter 4 € hab ich hier noch nicht gesehen.

    Vom Hörensagen sind die Nachbarn in der Schweiz aber oft noch schlechter dran. 15 SF sind scheinbar keine Seltenheit.

  • Eric schrieb:
    Volker-P schrieb:

    ...wir erheben gar keine Landegbühr, auch für Gäste nicht.


    Volker

    Dito, in Heinsberg, dafür aber nur knackige 270 m Gras.  ;-)

    Eric

    Jepp,was wohl dazu führt,das leider wenige dieses Angebot annehmen.
    Dabei ist unser neues Clubheim incl.Terrasse mit Ausblick immer eine Anreise wert :-)))

    Aber einige scheuen unseren schönen Flugzeugträger leider.

    Markus2
  • Markus2 schrieb:

    Eric schrieb:

    Volker-P schrieb:

    ...wir erheben gar keine Landegbühr, auch für Gäste nicht.


    Volker


    Dito, in Heinsberg, dafür aber nur knackige 270 m Gras.  ;-)


    Eric

    Jepp,was wohl dazu führt,das leider wenige dieses Angebot annehmen.
    Dabei ist unser neues Clubheim incl.Terrasse mit Ausblick immer eine Anreise wert :-)))

    Aber einige scheuen unseren schönen Flugzeugträger leider.

    Markus2

    ...also ich komme euch im Sommer auf jeden Fall mal besuchen ;-) Die 270m können mich nicht erschrecken...


    Ich habe noch einige Bekannte im Kreis Heinsberg wohnen...habe selber fast 20 Jahre in Heerlen gewohnt, und in Übach gearbeitet.


    Grüße aus dem Saarland,


    Volker

  • Volker-P schrieb:
    Markus2 schrieb:

    Eric schrieb:

    Volker-P schrieb:

    ...wir erheben gar keine Landegbühr, auch für Gäste nicht.


    Volker


    Dito, in Heinsberg, dafür aber nur knackige 270 m Gras.  ;-)


    Eric

    Jepp,was wohl dazu führt,das leider wenige dieses Angebot annehmen.
    Dabei ist unser neues Clubheim incl.Terrasse mit Ausblick immer eine Anreise wert :-)))

    Aber einige scheuen unseren schönen Flugzeugträger leider.

    Markus2

    ...also ich komme euch im Sommer auf jeden Fall mal besuchen ;-) Die 270m können mich nicht erschrecken...


    Ich habe noch einige Bekannte im Kreis Heinsberg wohnen...habe selber fast 20 Jahre in Heerlen gewohnt, und in Übach gearbeitet.


    Grüße aus dem Saarland,


    Volker

    Hi Volker,

    mit Deiner STOL solltest Du bestimmt keine Probleme haben, wobei wirklich einige Kameraden unseren Platz scheuen wie der Teufel das Weihwasser  ;-)

    Die Heinsberger selber haben weniger Berührungsängste mit kurzen Bahnen. Wir haben eine bunt gemischte Zusammenstellung an Fluggeräten am Platz. Vom "Rucksackflieger" über Trike bis hin zu Pioneer200, Z602, Dynamic, Kiebitz, Shark, FK14, Sunny, Sunwheel, Rans S6, C42, C22 ist alles vetreten.

    Melde Dich mal, bevor Du kommst. Und wie ich schon vorher geschrieben habe, keine Landegebühren bei uns, auch nicht für Gäste.  ;-)

    Gruß

    Eric

  • Eric schrieb:

    Melde Dich mal, bevor Du kommst. Und wie ich schon vorher geschrieben habe, keine Landegebühren bei uns, auch nicht für Gäste.  ;-)


    Gruß


    Eric


    ...vielen Dank Eric, werde ich machen.


    Gruß,


    Volker

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
SoaringSky 

Anzeige: EasyVFR