Welches Flugbuch ?

Forum - Plauderecke
  • Rteissen schrieb:

LuftPersV §45 (3) sagt, dass Luftsportgeräteführer die Voraussetzungen für die Lizenzverlängerungen in einem Flugbuch zu führen haben.
    Der Fachausschuss Bund/Länder hat entschieden, dass ein Flugbuch (mit einigen Ausnahmen für kommerzielle Flugunternehmen) weder elektronisch geführt werden noch eine Loseblattsammlung sein darf.
    Somit sind downloads aus dem Netz nicht hilfreich.

Hallo, ich habe eine ähnlich gelagerte Frage parallel gestellt (Flugbuch - Flugplatz Taschenbuch Einlagen).
    Ist ein Ringbuch-Ordner eine Loseblattsammlung?

Wenn ich §45 google, dann steht da dass der Paragraph weggefallen ist??

Gruß
  • Hier googelt man die offensichtlich gültige Version vom 15.02.2013. Dort ist der §45 gültig wie beschrieben.
    Ringbuch: Meine Blätter in Ringbüchern waren immer sehr lose.....
  • Der Favorit scheint das Ultraleicht Flugbuch zu sein! Leider habe ich bis jetzt nur die Frontansicht des Buche gefunden!
    Hallo Gerd,

Hier siehst Du das Innenleben des Flugbuches

Grüße,
    Oli
  • Ich schließe mich OliV an. :)
  • Hier ein Online-Artikel des Aerokuriers zu dem Thema, der das Thema umfassend von einem Anwalt beleuchten lässt.

Grüße
    Kernel
  • kernel schrieb:
    Hier ein Online-Artikel des Aerokuriers zu dem Thema, der das Thema umfassend von einem Anwalt beleuchten lässt.

Grüße
    Kernel
    Ich bin immer wieder fasziniert, welche Textmengen Juristen produzieren können zu einer schlichten Tatsache mit simplen Hintergrund. Und der AEROkurier das auch noch online stellt ohne Datum des Textes, um eine aktuelle Relevanz feststellen  zu können. Die Rechtslage/Sprechung ändert sich kontinuiirlich, wie man weiß.
  • Hallo Leute

Danke für Eure Tipp`s Habe mir das  Ultraleicht Flugbuch bei Friebe bestellt und seit einigen in Gebrauch! Einfach und Ohne Schnick-Schnack! Die Spalte Bemerkungen hätte etwas größer sein können. Aber sonst OK!

mfG

Gerd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 259 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR