Fliegt alle nach Kassel

Forum - Plauderecke
  • Da muß ich Eric Recht geben. Es mag ja sein das der Grieche da mal gut war aber das ist ungefähr so wie mit Mercedes.....

    Wenn ihr gut und deftig essen gehen wollt ist Idar Oberstein kaum zu toppen. Im Anflug bestellen und nach der Landung direkt futtern!
  • Eric, ja, stimmt, wenns voll ist muß man auch auf das Essen warten. Ich wollte ja auch nicht die Gerichte diskutieren. Ist halt Geschmacksache.   Fakt ist:  es kommen die Flieger in Massen und die Koblenzer auch. Die Terrasse ist so gebaut das man den Flugverkehr gut beobachten kann und auf der großen Terrasse bekommt man Platz. Habe ich Lust auf Weinberg-Wandern kann ich in 20 Minuten runter nach Winningen zu einen Super Cafe und Restaurant am Marktplatz laufen.( Abkürzung nutzen!)  Die Landebahn hat  Asphalt und die Türmer sind unkompliziert und freundlich. Es gibt Mogas . Außerdem  für faire  10 Euro kann man das Gasauto ( 4 Personen)  mieten und nach Koblenz zu fahren.

    Das meine ich ist ein Servicepaket. 

    Nichts gegen Idar Oberstein, das essen ist sicher gut, und freundlich sind sie dort auch.  Aber Graspiste im Sommer ? Da muß ich anschließend wieder den Unterboden schrubben. Und wie kommt man da in den Ort ?  Teure Taxifahrt. Montags PPR.

    Grüße Peter 

  • QuaxC42 schrieb:

    Aber Graspiste im Sommer ? Da muß ich anschließend wieder den Unterboden schrubben.

    Also dazu fällt mir nichts mehr ein. Höchstens: Sex? Neiiiiin, danach muss ich ja duschen!

    Grüße

    Wolfram

  • Ich sag mal so: In Kassel brennt der Boden ^^

    Meiner Ansicht nach war der Ausbau in Kassel ein Projekt, welches ins Schwarzbuch gehört. Aber man kann unsere Steuergelder ja erstmal ein paar Jahre oder eben bis zum Insolvenzantrag "arbeiten" lassen -> Totgeburt!

    Aber ohne Scheiss, ich glaube ich habe eine richtig geniale Idee. Ich wandere nach Kassel aus und mache mich dort mit einem Bratwurststand selbstständig. Das geniale an meiner Idee ist, dass ich den Stand direkt auf der Runway eröffnen werde. Das gibt es so noch nicht. Das einzig Blöde daran ist nur, dass ich meinen Stand dann alle drei Wochen kurz auf den Taxiway rollen muss, weil ja eventuell irgendwann mal ein Flugzeug landen könnte. Aber ich bin überzeugt von meiner Idee und davon, dass sie funktionieren wird. Es wäre eine Win-Win-Situation: Die Runway wäre voll ausgelastet und ich hätte Massen an Laufkundschaft, die heiß auf meine Bratlatten sind. Und wenn dem wirklich so ist, expandiere ich und werde von den Steuergeldern eine weitere Runway bauen lassen. Da kommt dann die Bierbude drauf. Und dann können die ganzen Betrunkenen anhand der Beleuchtung auf den Taxyways einfach nach Hause finden. Ich könnte auch einen Vertrag mit dem Follow-Me-Car-Fahrer schließen. Der fährt dann einfach vor den Betrunkenen her und zeigt ihnen den Weg bis in die Stadt. Wuhu, geil... Leute entschuldigt mich. Ich schreibe in den nächsten Tagen einen Businessplan. Ich freue mich schon richtig... Will jemand mitmachen? Ich brauche noch ein paar HiWis :)
  • QuaxC42 schrieb:

    Eric, ja, stimmt, wenns voll ist muß man auch auf das Essen warten. Ich wollte ja auch nicht die Gerichte diskutieren. Ist halt Geschmacksache.   Fakt ist:  es kommen die Flieger in Massen und die Koblenzer auch. Die Terrasse ist so gebaut das man den Flugverkehr gut beobachten kann und auf der großen Terrasse bekommt man Platz. Habe ich Lust auf Weinberg-Wandern kann ich in 20 Minuten runter nach Winningen zu einen Super Cafe und Restaurant am Marktplatz laufen.( Abkürzung nutzen!)  Die Landebahn hat  Asphalt und die Türmer sind unkompliziert und freundlich. Es gibt Mogas . Außerdem  für faire  10 Euro kann man das Gasauto ( 4 Personen)  mieten und nach Koblenz zu fahren.

    Das meine ich ist ein Servicepaket. 

    Nichts gegen Idar Oberstein, das essen ist sicher gut, und freundlich sind sie dort auch.  Aber Graspiste im Sommer ? Da muß ich anschließend wieder den Unterboden schrubben. Und wie kommt man da in den Ort ?  Teure Taxifahrt. Montags PPR.

    Grüße Peter 

    Hallo Peter,

    ein wenig muss ich wolbauer zustimmen, auch wenn er es - sagen wir mal - recht unkonventionell ausgedrückt hat. Wir fliegen doch nicht, um den Flieger sauber zu halten! Auch nicht, um irgendetwas umsonst oder günstig zu bekommen.

    Wenn ich einen Tages- oder Wochenendausflug plane, schaue ich mir auf der Karte (oder sonstwo) an, wo ich gerne einmal hinmöchte und was mir die Gegend zu bieten hat. Was das dann kostet, interessiert mich sekundär bis gar nicht.

    Wir haben an unserem Platz eine Grasbahn und ich fliege einen Tiefdecker. Trotzdem bleibt der Flieger, wenn es nicht gerade tagelang geschüttet hat, von unten in meinen Augen akzeptabel sauber. Wenn dem mal nicht so ist, dauert die Prozedur des Schrubbens gerade mal 15 min.

    Gruß

    Eric

  • wolbauer schrieb:
    QuaxC42 schrieb:

    Aber Graspiste im Sommer ? Da muß ich anschließend wieder den Unterboden schrubben.

    Also dazu fällt mir nichts mehr ein. Höchstens: Sex? Neiiiiin, danach muss ich ja duschen!

    Grüße

    Wolfram


    Ey, wie unromantisch!
  • Sukram, ich mach mit.
    Ich hab da son Back-Mobil mit Holz-Backofen, das paßt da bestimmt gut hin.
    Geben tun tut es Pizza und Brote und so...
    Markus
    ( rellüm sukram )
  • Hallo,

    folgendes habe ich gerade im Internet gefunden! http://www.t-online.de/regionales/id_62735956/flughafen-kassel-calden-premierenflug-wird-gestrichen.html

  • Kassel, EDVK:
    In den späten 60-ger Jahren suchten und fanden die (Privat)-Piloten als Ersatz für den ehem. Werksflugplatz von Fieseler in Ks.-Waldau, das Gelände in der Nähe von Calden.
    Geniale Starbahnkonfiguration: Auf einen Hügel zu, der noch dazu ein bekanntes Segelfliegerquartier war und ist. Ausserdem, die Bahn war für "richtigen" Verkehr zu kurz.
    Das ist aber für nordhessische Verkehrplanung der ganz normale Zustand. Man macht, was kein normaler Mensch tun würde...
    Der Hauptnutzer von Calden sind die UL-Flieger. Die hätte man noch um ein Haar zum ehem. Fernaufklärer-Horst Kassel-Rothwesten verlagert, wo noch Reste der Landebahn vorhanden sind. Vor drei/vier Jahren ist die BW dort ausgezogen. Wäre ideal gewesen. Tolle Hangars, Platz ohne Ende. Aber die lokalen Politiker haben schnell kalte Füße bekommen, weil, da könnte es  ja Fluglärm geben.
    Nachdem in langen Jahren sich Parderborn etablieren konnte und inzw. auch Erfurt seine Nutzung verbessert hat, kommt natürlich - wie immer - Kassel hinterher gehechelt.
    Dennoch, so blöde und unwirtschaftlich der neue Platz auch z.Zt. erscheinen mag: Eine Stadt von der Bedeutung wie Kassel, sollte einen Flughafen haben. Die Entwicklung wird ja vermutlich noch viele Jahre weitergehen und wer weiß, ob nicht Kassel eines Tages sehr froh sein wird, einen solchen Platz vorweisen zu können.
  • DAL4 schrieb:

    Eine Stadt von der Bedeutung wie Kassel
    Seit die Thommys die Gerhard-Fieseler-Werke demontiert haben ist nix Bedeutendes mehr aus Kassel gekommen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 101 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 30 Gäste.


Mitglieder online:
flyingdoc  Schnickes  HansOtto  Kurt C. Hose 

Anzeige: EasyVFR