Fliegt alle nach Kassel

Forum - Plauderecke
  • die 270 Millionen Euro müssen sich doch irgend wie rechnen. Laut Zeitung haben die z.Z. einen Flugplan mit 14 Flügen pro Woche, das ist MEGA Streß für die armen Türmer. Bis 2020 will der Flughafen schwarze Zahlen schreiben. Blöd nur, daß nach 5 Jahren Verluste machen das Finanzamt wegen Liebhaberei auf der Matte steht.
    bb
    hei
  • triple-delta schrieb:
    die 270 Millionen Euro müssen sich doch irgend wie rechnen. Laut Zeitung haben die z.Z. einen Flugplan mit 14 Flügen pro Woche, das ist MEGA Streß für die armen Türmer. Bis 2020 will der Flughafen schwarze Zahlen schreiben. Blöd nur, daß nach 5 Jahren Verluste machen das Finanzamt wegen Liebhaberei auf der Matte steht.
    bb
    hei
    Das muß ausgerechnet Jemand schreiben, der auf inem Flugplatz fliegt, welcher ebenfalls mit Steuergeldern gebaut wurde und wenn dann der letzte Betreiber wie die anderen 12 auch noch abspringt, dann sind die Steuergelder ebenfalls aus dem Fenster geworfen.
    Kassel hatte auf dem alten Platz ein Passagieraufkommen von rund 25.000 und merkwürdigerweise hat das Finanzamt auch nach 43 Jahren noch nichts von Liebhaberei gefunden, was in Arnsbarg aber bald der Fall sein könnte,
    also halt einfach mal die Bälle ein wenig flach.
  • Kein Problem, da muß man sich was einfallen lassen wenn man Traffic braucht.

    Als Marketing Aktion die Happy Days  für UL Piloten einführen.

    z.B jeden Sonntag  kostenfrei landen. Cappucino / Kuchen Gedeck für günstig. 

    Zum Dank drehen wir gerne noch ein paar Platzrunden, gut für die Statistik und die Zuschauer (gibt dort ein Besucherdeck ?)  

    Samstag einen kostenfreien  Transfare in die Stadt zum shoppen anbieten.  Dann kommt auch meine Frau mit    :)

    Montags Übungslanden für BZF 2 Piloten in englischer Funkkommunikation. Wenns schon eh keinen stört können die ja mal ein bisschen mit den Türmern rumstottern.  Diese  werden dann schon mal für die zukünftig anfliegenden Piloten aus Kasachstan trainiert.    

    gibt sicher noch ein paar Ideen.....

    Grüße

    Peter

    PS.:  mir ist mitlerweile jeder Verlust Flugplatz in Deutschland lieber als die Milliarden den anderen Staaten zu schenken die uns dafür noch besonders lieben:)

  • GoKarli schrieb:
    triple-delta schrieb:
    die 270 Millionen Euro müssen sich doch irgend wie rechnen. Laut Zeitung haben die z.Z. einen Flugplan mit 14 Flügen pro Woche, das ist MEGA Streß für die armen Türmer. Bis 2020 will der Flughafen schwarze Zahlen schreiben. Blöd nur, daß nach 5 Jahren Verluste machen das Finanzamt wegen Liebhaberei auf der Matte steht.
    bb
    hei
    Das muß ausgerechnet Jemand schreiben, der auf inem Flugplatz fliegt, welcher ebenfalls mit Steuergeldern gebaut wurde und wenn dann der letzte Betreiber wie die anderen 12 auch noch abspringt, dann sind die Steuergelder ebenfalls aus dem Fenster geworfen.
    Kassel hatte auf dem alten Platz ein Passagieraufkommen von rund 25.000 und merkwürdigerweise hat das Finanzamt auch nach 43 Jahren noch nichts von Liebhaberei gefunden, was in Arnsbarg aber bald der Fall sein könnte,
    also halt einfach mal die Bälle ein wenig flach.
    Meine Meinung  zur gigantischen Steuergeldversenkung in EDLA kannst Du gern erfahren. Mir wäre es anders auch lieber, vor allem wo der Hallenplatz ab 1.4. 250€/Monat kostet und das ist kein Aprilscherz.
    Wenn alles so kommt wie geplant, dann wird unsere Bahn noch breiter und länger und noch trickiger anzufliegen. Dafür wird dann zur Abwechslung mal EU-Geld verbuddelt.
    bb
    hei
  • Kassel hat mit Abstand die unfreundlichsten Türmer in ganz Deutschland. Dieser Platz ist in meiner Karte nicht mehr verzeichnet.
  • flightlevel schrieb:
    Kassel hat mit Abstand die unfreundlichsten Türmer in ganz Deutschland. Dieser Platz ist in meiner Karte nicht mehr verzeichnet.

    Das kann ich leider nicht bestätigen, ich habe ja dort meine Ausbildung gemacht und mir hat öfters mal der Türmer geholfen oder mal nicht genau hingehört, zumal es ja in der Woche eine Kontrollzone ist.
    Kann ja genauso gut sein, daß der Türmer von Dir sagt: Das war der unfreundlichste Pilot .........

    Triple-Delta, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, aber ich kann die Nummer mit den Steuergeldern nicht mehr hören, der Platz ist fertig und das läßt sich nicht mehr ändern.
    Hier liegen die Preise auch bis zu 300 Euronen im Monat, leider und eine ZÜP brauchen wir nun auch.
    Man kann nur abwarten, was die Zukunft bringt oder eben nicht bringt, aber in eine Glaskugel schauen bringt jedenfalls nichts.

    GoKarli
  • Dafür ist das Essen ganz lecker bei Euch. Man kann eben nicht alles haben.
    Kriege langsam den Bodenkoller, nach 4 Monaten ground.
    bb
    hei
  • QuaxC42 schrieb:

    Kein Problem, da muß man sich was einfallen lassen wenn man Traffic braucht.

    ... 

    Die brauchen aber nicht nur Traffic, sondern auch Knete ...
    QuaxC42 schrieb:

    ...

    Als Marketing Aktion die Happy Days  für UL Piloten einführen.

    z.B jeden Sonntag kostenfrei landen. Cappucino / Kuchen Gedeck für günstig.

    Zum Dank drehen wir gerne noch ein paar Platzrunden, gut für die Statistik und die Zuschauer (gibt dort ein Besucherdeck ?) 

    Samstag einen kostenfreien  Transfare in die Stadt zum shoppen anbieten.  Dann kommt auch meine Frau mit    :)

    Montags Übungslanden für BZF 2 Piloten in englischer Funkkommunikation. Wenns schon eh keinen stört können die ja mal ein bisschen mit den Türmern rumstottern.  Diese  werden dann schon mal für die zukünftig anfliegenden Piloten aus Kasachstan trainiert.   

    ...
    Daraus lässt sich aber kaum Knete generieren ...
    QuaxC42 schrieb:

    ... 

    PS.:  mir ist mitlerweile jeder Verlust Flugplatz in Deutschland lieber als die Milliarden den anderen Staaten zu schenken die uns dafür noch besonders lieben:)

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Gruß

    Eric

  • @ Eric,  Daraus lässt sich aber kaum Knete generieren ...

    D O C H

    bist Du Kaufmann ?  Ich schon.

    Genau dann kommt die Knete. Man muß was bieten. Das ist  Marktwirtschaft. funktioniert ganz von alleine. ( Beispiel EDRK mit gutem Griechen- Restaurant)

    Wenn man sich wohl füht dann bleibt es nicht beim Cafe dann wird weiter konsumiert, ein Mittagessen, ein Eis  ,  spontaner Kauf  und so weiter...  . Was meinst Du wenn meine Frau mal die Schäppchen findet ( Tip:EDRZ  Zweibrücken Outlett) . Sie spart so lange bis ich die Tüten nicht mehr in die  C 42 bekomme.

    Und immer kassiert der Staat über Steuern mit, ist doch OK  so.

    ABER....  hier in BRD wird immer mehr schon im Vorgriff abgezockt. Benzin ist so teuer das Mobilität ( nicht nur beim Fliegen)  immer weniger sich leisten können. Gebühren sonstige unnütze Fixkosten kommen hinzu bis einem entweder das Hobby vergeht oder viele sich überlegen faul in den Garten zu sezten und den Grill anzuwefen oder gleich vom Fernseher abhängen.

    Freiheit, Mobilität  und Spass nur noch für Vielverdiener ?  

    Das ist das Übel.

    Da können sie noch so teure Flugplätze bauen, da kommt keiner.

    Energie ist Freiheit . Die muß wieder billig werden und die Betreíber müssen was bieten das man Spaß hat sein  Geld auszugeben.

     Dann sind die Flugplätze ganz von alleine voll, auch mit Ferienfliegern.

    Nur Beton, bringt nix.

    Grüße

    Peter   

  • QuaxC42 schrieb:

    @ Eric,  Daraus lässt sich aber kaum Knete generieren ...

    D O C H

    bist Du Kaufmann ?  Ich schon.

    Genau dann kommt die Knete. Man muß was bieten. Das ist  Marktwirtschaft. funktioniert ganz von alleine. ( Beispiel EDRK mit gutem Griechen- Restaurant)

    Wenn man sich wohl füht dann bleibt es nicht beim Cafe dann wird weiter konsumiert, ein Mittagessen, ein Eis  ,  spontaner Kauf  und so weiter...  . Was meinst Du wenn meine Frau mal die Schäppchen findet ( Tip:EDRZ  Zweibrücken Outlett) . Sie spart so lange bis ich die Tüten nicht mehr in die  C 42 bekomme.

    Und immer kassiert der Staat über Steuern mit, ist doch OK  so.

    ABER....  hier in BRD wird immer mehr schon im Vorgriff abgezockt. Benzin ist so teuer das Mobilität ( nicht nur beim Fliegen)  immer weniger sich leisten können. Gebühren sonstige unnütze Fixkosten kommen hinzu bis einem entweder das Hobby vergeht oder viele sich überlegen faul in den Garten zu sezten und den Grill anzuwefen oder gleich vom Fernseher abhängen.

    Freiheit, Mobilität  und Spass nur noch für Vielverdiener ?  

    Das ist das Übel.

    Da können sie noch so teure Flugplätze bauen, da kommt keiner.

    Energie ist Freiheit . Die muß wieder billig werden und die Betreíber müssen was bieten das man Spaß hat sein  Geld auszugeben.

     Dann sind die Flugplätze ganz von alleine voll, auch mit Ferienfliegern.

    Nur Beton, bringt nix.

    Grüße

    Peter   

    Hallo Peter,

    ich bin Kaufmann und verstehe, was Du meinst. Ist aber in meinen Augen dennoch so nicht machbar. Warum, möchte ich hier nicht öffentlich diskutieren, um nicht wieder eine der berüchtigten "Lawinen" loszutreten.

    Aber, zum Thema Grieche in EDRK möchte ich etwas sagen. Bin mittlerweile 3 Mal da gewesen. 1 Mal war′s durchschnittlich, 1 Mal kann ich′s nicht beurteilen, weil ich nur ne Cola getrunken habe und 1 Mal war′s grottenschlecht. Die Bedienung hat nichts auf die Reihe bekommen. Es war zwar voll, aber es waren genügend Bedienkräfte da. Nachdem wir (2 Personen) mehr als 30 min auf unseren Kaffee gewartet haben und die Bedienung weitere 2 (oder sogar 3) Mal erinnert haben, sind wir ohne diesen zweifelhaften Genuss wieder in die Luft gegangen und bilden uns heute ein zu wissen, warum es um Griechenland und Zypern so schlecht bestellt ist.  ;-)

    Gruß

    Eric

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
echt_weg  Propeller 

Anzeige: EasyVFR