Mädels, wie seid Ihr zum Fliegen gekommen?

Forum - Plauderecke
  • Hallo die Damen, 

aus persönlichem Interesse würde ich gern mal wissen, wie Ihr zum Fliegen gekommen seid. Da es ja augenscheinlich eine Besonderheit ist, als weibliches Wesen zum Piloten, also zur Pilotin zu werden, sind die Gründe hierfür durchaus interessant... Auch in Hinblick darauf, wie eventuell weiterer weiblicher Pilotennachwuchs angesprochen werden könnte. 

Bei mir ist es wenig spektakulär. Ich wollte eigentlich immer einen Motorradführerschein machen und habe mich wenig für das Fortbewegen in der Luft interessiert, außer mit Helis und das Thema hatte ich als unrealistisch empfunden und ad acta gelegt. Dann habe ich Markus kennengelernt und bin auch mal mit ihm mitgeflogen. Ich war sofort, trotz meiner Flugangst, begeistert und angefixt. Da Markus mich ohnehin ungern auf einem Motorrad sehen wollte, habe ich ihn dazu verpflichtet, mir das Fliegen beizubringen... ;) Tja, und jetzt bin ich Flugschülerin... :) 

Bin mal gespannt auf Eure Antworten. 

Lieben Gruß
    JiMa
  • Hallo JiMa,

also ich träume seit ich denken kann von der Fliegerei. Meine Mama war schon sehr erstaunt, bei der Frage: "Was willst Du mal werden, wenn Du groß bist?", "Astronaut oder Pilot". Ich wusste auch nie was mit Puppen anzufangen, hatte schon immer kleine Flugzeuge oder später StarWars Figuren zum spielen ;-)... Im Alter von (ich schätze) 11 bis 12 habe ich dann angefangen, mir aus allem möglichen Fallschirme zu bauen und bin von Bäumen oder vom Schrank damit gesprungen. Gott sei Dank, ist (bis auf einmal) nie ernsteres passiert :-). Dann kam die wilde "Jugend", in welcher man durch Freunde etc. wieder auf andere Wege geführt wurde und somit ist auch irgendwie nie was aus meinen Berufswünschen geworden... :-( Also verwarf ich das Ganze und sagte mir, im nächsten Leben.