Mädels, wie seid Ihr zum Fliegen gekommen?

Forum - Plauderecke
  • Hallo die Damen, 

aus persönlichem Interesse würde ich gern mal wissen, wie Ihr zum Fliegen gekommen seid. Da es ja augenscheinlich eine Besonderheit ist, als weibliches Wesen zum Piloten, also zur Pilotin zu werden, sind die Gründe hierfür durchaus interessant... Auch in Hinblick darauf, wie eventuell weiterer weiblicher Pilotennachwuchs angesprochen werden könnte. 

Bei mir ist es wenig spektakulär. Ich wollte eigentlich immer einen Motorradführerschein machen und habe mich wenig für das Fortbewegen in der Luft interessiert, außer mit Helis und das Thema hatte ich als unrealistisch empfunden und ad acta gelegt. Dann habe ich Markus kennengelernt und bin auch mal mit ihm mitgeflogen. Ich war sofort, trotz meiner Flugangst, begeistert und angefixt. Da Markus mich ohnehin ungern auf einem Motorrad sehen wollte, habe ich ihn dazu verpflichtet, mir das Fliegen beizubringen... ;) Tja, und jetzt bin ich Flugschülerin... :) 

Bin mal gespannt auf Eure Antworten. 

Lieben Gruß
    JiMa
  • Hallo JiMa,

also ich träume seit ich denken kann von der Fliegerei. Meine Mama war schon sehr erstaunt, bei der Frage: "Was willst Du mal werden, wenn Du groß bist?", "Astronaut oder Pilot". Ich wusste auch nie was mit Puppen anzufangen, hatte schon immer kleine Flugzeuge oder später StarWars Figuren zum spielen ;-)... Im Alter von (ich schätze) 11 bis 12 habe ich dann angefangen, mir aus allem möglichen Fallschirme zu bauen und bin von Bäumen oder vom Schrank damit gesprungen. Gott sei Dank, ist (bis auf einmal) nie ernsteres passiert :-). Dann kam die wilde "Jugend", in welcher man durch Freunde etc. wieder auf andere Wege geführt wurde und somit ist auch irgendwie nie was aus meinen Berufswünschen geworden... :-( Also verwarf ich das Ganze und sagte mir, im nächsten Leben.

Meine liebe zur Fliegerei verschwand aber nie, ich war jedes Jahr auf diversen Flugveranstaltungen habe mich aber nie getraut mal nachzufragen, was so ein "Privatschein" kostet, stufte jenen als unbezahlbar jenseits der 10.000 ein und gab mich mit sog. Eventtagen - Kunstflüge, Paragliding etc. pp zufrieden. Bis auf den einen Tag, da lernte ich jemanden aus meinem jetzigen Verein kennen, mit dem ich bei einer Flugveranstaltung ins Gespräch kam. Er klärte mich auf, dass es auch die ultraleichte bezahlbare Klasse gibt, woraufhin ich mir dann sagte, jetzt oder nie, noch bis Du jung, Finanzen reichen - los geht′s... Tja, und jetzt bin ich ebenfalls Flugschülerin... ;)

LieGrü Biene  
  • Biene, Biene, wenn du nicht schon vergeben wärst...  :-D
  • Fliegeraas schrieb:
    Biene, Biene, wenn du nicht schon vergeben wärst...  :-D
    *rotwerd*
  • Das war eine waise Entscheidung liebes fliegendes Bienchen.
    Dann mal toi toi toi bei der Ausbildung und bleib' bei der Stange. In die Länge ziehen bringt nichts.

Fliegergrüße vom
    Pio
  • Mit 13 Jahren bei Kinderferienprogramm :D . Daraufhin habe ich gleich mit dem Segelflugschein begonnen. Bisher war es privat und beruflich die richtige Entscheidung.
  • Weiblicher Pilotinnennachwuchs?

Hier war klein-Mia 3 Monate alt. Vielleicht wird′s ja was... :-)

• rlippok schrieb:

Weiblicher Pilotinnennachwuchs?

Hier war klein-Mia 3 Monate alt. Vielleicht wird′s ja was... :-)

Sweeeeet !!!
    Endlich mal ein Bild mit Zukunft ;-)

UWE
  • Hallo, 
    ich muss leider gestehen, dass ich bis vor ca. 2 Jahren nicht mal wusste, dass es Ul-Flugzeuge gibt und auch nie in dieser Richtung Erfahrungen hatte. 
    Dann, im Urlaub auf einer, hier im Forum ab und an erwähnten Insel im Indischen Ozean, hat man mich in eine Pelikan gesetzt, und einen Rundflug über die Insel gemacht. Das war's dann.......angefixt.....
    Wieder zurück zu Hause eine nette Flugschule gesucht (und gefunden), und seit letzten Juli meine Lizenz in der Tasche. 
    Hätte nur ein paar Jahre früher passieren müssen ... ;-))
    Aber besser spät, als nie !!!!!!!

Grüße,  roadrunner

• Leute, seid nett zur kleinen Mia, vielleicht fliegt sie Euch eines Tages als Flugkapitän nach Mallorca. Oder wird Flugleiterin, Jahresnachprüfer oder Eure Finanzbeamtin...:-)

Schönes Bild, niedliche Maus! Das Headset kann sie noch als Subwoover benutzen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.

Mitglieder online:
Bausenhagener  MarKro 

Anzeige: EasyVFR