Sensationell....

Forum - Plauderecke
  • Die berauben ja niemanden direkt, sondern bieten nur Nutzloses für viel Geld. Ist ja durchaus legitim.
    Da wird man an anderer Stelle subtiler abgezockt und dabei betrogen.

    Hier muss sich jeder selbst überlegen, wem er sein Geld schenkt, spendet oder vererbt.



    Aber ich hab mal wieder herzlich gelacht und allein dafür war′s klasse.

    Nochmal danke.

    Wochenende gerettet und jetzt geh ich mit meinem 2K-Lack-Flieger los.
    Hoffentlich geht das gut.
    Wenn nicht, steht das dann bestimmt in einem anderen Thread :-))

    Allways happy Landings

    P.s. Es gibt dort unter Kommentare auch einen Erfahrungsbericht mit voll ungegradetem Ul mit Benzin-Verbrennungsordner
    Und allem was es sonst da noch gibt.
  • superquax schrieb:
    Das sind die Kunden dieser "Firma"...aber solange die friedlich bleiben ist′s gut :-)
    Hi superquax

    Das mit deinen "Kunden" hab ich gestern gar nicht mehr so realisiert.

    Aber "DIE" sind ja geil (darf man das hier sagen? ) drauf :-)))

    Klasse klasse - vielen Dank. Jetzt auch noch Sonntag gerettet .

    >> jede Zelle in meinem blabla - dideldum und rundherum . <<
     Also ehrlich, das ist ein Rythmus, wo ein jeder mit muss :-))

    Schönen Sonntag allen 

    Diedeldrum - in meiner Zelle - lala Lol ...............:D :D :D
  • Das ist der Nachteil des Internet, das jeder den größten Scheiß von sich geben darf. Wenn das Erwachsene verzapft haben gibt es nur zwei Möglichkeiten: Betrüger oder Unzurechnungsfähige. Ich hoffe, das Leute die so naiv und ungebildet alles glauben in der Flugausbildung rausgefiltert werden.
  • Unglaublich!
  • Ich finde die Seite auch zum Schmunzeln.  Was mich in der Esoterikszene immer so stört ist, dass  Begriff der Physik, wie z.B.  Energie und Strahlung in einem völlig anderen Kontext benutzt werden und dadurch vielen Halblaien versucht wird zu vermitteln, dass es hier nicht um Gelaber geht, sondern um ernsthafte Wissenschaft. 

    In dem Fall wird zusätzlich der Begriff ′ordnen′ seltsam und für Esoterik eigentlich ungünstig gebraucht.  Hier hätten sie vielleicht besser ′polarisieren′ geschrieben. Ordnen klingt zu viel nach Gelaber. Polarisieren ist ein Begriff der Physik und passt irgendwie gut zur Strahlung. 

    Klanglack ist auch so ein in dem Artikel fragwürdig benutzter Begriff.  Wobei es tatsächlich Lacke gibt, die den Klang eines Körpers verändern können. Lacke bei Geigen und Gitarren können durchaus großen Einfluss auf den Klang haben. http://idw-online.de/pages/de/news347662  Sie bestimmen die Dämpfungseigenschaften der Resonanzkörper. Auch die Oberflächenglätte ist Klangbestimmend. Obertonstruktur und Nachschwingen werden davon beeinflusst und die sind wiederum wichtig für das subjektive Klangempfinden.  Ein gutes negatives Beispiel ist das Kratzen mit den Fingernägeln auf einer Schultafel. 

    Auch ein gutes Beispiel wie dünne Beschichtungen Resonanzen erstaunlich stark bedämpfen können, sind spezielle Antidröhnmatten aus Alubutyl.  

    Wie ein Flugzeugklang subjektiv wahrgenommen wird,  hängt sicherlich auch mit der Obertonstruktur und der Bedämpfung der Resonanzen zusammen. Aber ob ein bisschen Klanglack auf dem Schalldämpfer oder Motor so viel ausmacht, kann ich mir auch kaum vorstellen.  Oder ob ein Zweitakter dadurch so klingt wie ein Viertakter... Dazu müsste man schon gewaltige Schichtdicken auftragen. 

    Insgesamt muss man auch sehen, dass wir in der Welt noch einige unerklärliche Phänomene haben. Die mögen zwar auch irgendwann mal durch die Wissenschaft erklärt werden, aber manchmal müssen gewaltige Gedankliche Konstrukte gesponnen werden. Hier kann die Esoterik ein guter Inspirator sein. 
  • Condorflyer schrieb:
    superquax schrieb:
    Das sind die Kunden dieser "Firma"...aber solange die friedlich bleiben ist′s gut :-)

    >> jede Zelle in meinem blabla - dideldum und rundherum . <<
     Also ehrlich, das ist ein Rythmus, wo ein jeder mit muss :-))

    Die Tante mit den Energie-Ordnungsprodukten find ich kriminell, die macht Geschäfte mit idiotischem Eso-Glauben. Aber dieses lustige Liedchen ist auf ner anderen Ebene :) Wenn die Leute nicht abgezockt werden und wenn damit kein Spinnerglaube verbunden wird, kann ich nix Schlimmes dran finden. Wenn sie sich gut damit fühlen, sollen sie doch.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR