Foto hochladen klapppt nicht

Forum - Plauderecke
  • ... der grüne Balken läuft bis 100% und dann passiert nix mehr. Auch nach ca. 10 Minuten Wartezeit  : -(
  • Habe es gerade getestet. Bei mir funktioniert es wunderbar. Erscheint, nachdem der Balken auf 100% gelaufen ist, kein Button "Fertigstellen" unter dem Formular?
  • Hab das gleiche Problem...

es kommt kein Button "Fertigstellen"

• OK, könnt Ihr mir mal mitteilen, welche Browser und welche Betriebssysteme Ihr nutzt?
  • Bin in der Firma (nicht meine..)

Hier läuft denk ich. "Windows XP Professional; 5.1.2600 SP3;  und der Internetexplorer 8.0.6001.18702

Bin kein IT-ler, und hoffe es hilft Dir Surkam

• Surft Ihr über einen Proxy?

Schau im IE bitte mal unter "Einstellungen -> Internetoptionen -> LAN-Einstellungen". Findest Du da unter Proxyserver einen Haken? Habt Ihr noch andere (vielleicht vernünftige) Browser zur Verfügung (FireFox, Chrome etc.)?

ggf. bieten wir einfach eine Alternative für ältere und doofe Browser an. Dein Browser muss im Endeffekt lediglich HTML5 oder Flash können und müsste den Zugriff auf die Yahoo API erlauben. Letzteres kann ich jedoch mal versuchen zu ändern, indem wir das entsprechende JS-Framework selber hosten. Ich schaue gleich mal in den Code...

EDIT:
    So, das Framework liegt jetzt lokal. Der Zugriff muss also nicht mehr via Yahoo API laufen, sondern via ulForum.de. Testet das doch bitte nochmal...
  • hi,

nee, bei Proxy is kein Hacken.

Laß gut sein Surkam, hier kann ich an denen ihrem Zeug nix ändern.

Ich mach dass dann von daheim aus. Da hab ich Firefox und ich bin der Admin. ;o))

• .Videos klappen nun auch nicht mehr;-) Firefox aktuell mit Vista.

Grüße!
  • @Big-X
    Es könnte auch an der Bildgröße liegen. Vielleicht muss ich mir doch mal die Serversettings anschauen, da Bilder heutzutage immer größer werden. Es kann sein, dass das Script im Background mit einem Fehler abbricht, da es zu wenig Arbeitsspeicher zusammenbekommt. Dadurch bekäme das Uploadformular nie eine Erfolgsmeldung vom Script zurück, weil das Script aufgrund des Fehlers abgebrochen werden könnte und quasi nichts mehr melden kann. Und diese Meldung ist zwingend notwendig um den Download zu beenden. Bei 5 MB großen Bildern werden übrigens ca. 60 MB Arbeitsspeicher zum schneiden usw. benötigt.

@Carlson
    Hmm, daran habe wir eigentlich keine Änderungen vorgenommen. Ich schaue es mir mal an. Kannst Du mal die Video-URL hier reinposten, sodass ich es mit genau Deinem Video testen kann? btw.: Meinst Du das Einbinden unter "Meine Videos" oder das Einbinden via Editor beim Posten einer Antwort auf ein Thema?

EDIT: 
    Die Serversettings sind jetzt angepasst. Ich habe dem Script den doppelten Arbeitsspeicher zugeteilt. Daher kann der Bildupload nun gern nochmal getestet werden.
  • Hi Markus,

hab versucht diese'URL einzubetten und auch als Video zu speichern: http://youtu.be/t-YHSlxPVeA
    Grüße!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
fred3456.2  fly96 

Anzeige: EasyVFR