Hallo!
Muss selber keine Schicht arbeiten ,aber früher musste ich. Du musst halt nur gleich nach der Spätschicht ins Bett und nicht noch3 Stunden TV glotzen was meine Kollegen gemacht haben. Bin dann um 6 aufgestanden und hab bis Arbeitsbeginn z.B. mit dem Motorrad schon mal 200 oder 300 km abgerissen. Top leere Straßen vormittags.
Zum Fliegen auch ideal: Nix los in der Luft, FIS ist nicht überbelastet und als Charterer bekommst du locker ne Maschine.
Besser als am WE wo alles in die Luft gebracht wird was irgendwie abheben kann...
Hi,
Ich habe das Glück, ab und zu beruflich bedingt vormittags fliegen zu können. Der Vercharterer hat (außer montags) immer ein Flugzeug da, am Platz ist wenig los und über den klassischen Ausflugszielen wie dem Edersee oder dem Brocken geht es wesentlich ruhiger zu als am Wochenende. Der kleine Nachteil am morgendlichen Fliegen, speziell in Calden ist, dass man oft bei Windstille startet und u.U. in starke Thermik gerät bzw. der Wind ordentlich auffrischt. Da sind die Abendstunden deutlich passagierfreundlicher. Einige Plätze verlangen tagsüber geringere Landegebühren (z.B. Hildesheim), dafür ist manches Cafe und mancher kleine Platz geschlossen.
VG. Max
Hallo,
ich arbeite seid 30 Jahren auf schicht! Früh Spät und Nachtschicht.
Ich kann sagen, es gibt nichts Besseres!!! Fliegen wenn andere arbeiten müssen und über volle Autobahn fliegen ist einfach super!!
Gruß Wolli
Aktuell sind 8 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 6 Gäste.