Können Sie ein Flugzeug fliegen?

Forum - Plauderecke
  • Okay,

    ich nehme die Saftschubse zurück .... Flugbegleiter(in).....
  • http://www.youtube.com/watch?v=LkOT3fbc1O4

    Man beachte die letzten paar Sätze :)
  • Hildesheimer schrieb:
    http://www.youtube.com/watch?v=LkOT3fbc1O4

    Man beachte die letzten paar Sätze :)

    Man macht auch nicht den AP raus !
    Dieses Youtubevideo ist sicher realistischer, da die Dame in deinem Video keinerlei Erfahrung hatte :
    http://www.youtube.com/watch?v=htg0VKt3j_w&feature=related
  • Zufällig über dieses Video gestolpert.
    Nicht schlecht sage ich nur...

    Gruss, Steve

  • Airbus fliegen kommt vielleicht schneller auf uns als Fluggast zu als uns lieb ist . hier

    Wir sollten am Simulator uns schon mal mit dem Muster A 319 vertraut machen.

    Gleichzeitig beim Training die Luft anhalten.

    Wird keine leichte Aufgabe wenn wir UL Piloten aus dem Passagierbereich nach vorne gebeten werden.  :)

  • FliegeBiene schrieb:Mich würde einfach Eure Meinung zu einer solchen Frage (die sicherlich in dieser Form nicht jeden Tag gestellt wird (das ist mir schon klar)) interessieren.
    Das ist mein feuchter Traum.... Personal geht durch die Reihen und fragt leise fluesternd: Sind sie vielleicht Pilot? Natuerlich bin ich das!!! :) Und dann nichts wie vor, aber mit Schwung!

    Kurz und knapp: Ja, das wuerde ich mir zutrauen.


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    FliegeBiene schrieb:Mich würde einfach Eure Meinung zu einer solchen Frage (die sicherlich in dieser Form nicht jeden Tag gestellt wird (das ist mir schon klar)) interessieren.
    Das ist mein feuchter Traum.... Personal geht durch die Reihen und fragt leise fluesternd: Sind sie vielleicht Pilot? Natuerlich bin ich das!!! :) Und dann nichts wie vor, aber mit Schwung!

    Kurz und knapp: Ja, das wuerde ich mir zutrauen.


    Chris
    Hoffentlich ist da dann noch einer der dem ganzen den nötigen Respekt entgegenbringt und sich im klaren darüber ist wie viele sterben wenn der feuchte Traum in die Hose geht.
  • Also ich hab das jetzt mal gemacht. 30min A320 in Schönefeld beim Lufthansa Trainings-Center. Das hat für einen Start (laaaaangweilig), zwei Platzrunden und 3 Landungen (eine davon nachts) in Tegel gereicht . Bei allen drei Landungen hab ich die Landebahn getroffen, niemanden verletzt und das Flugzeug nicht beschädigt. "Wirklich gute Landungen!" meinte der Instructor. Ob der nun meinte, dass die für meine Verhältnisse gut waren oder wirklich gut kann ich nicht sagen.

    Will jedoch nicht unerwähnt lassen, dass dies alles bei VFR Wetter passierte.

    Auf jeden Fall: BIG FUN!
  • Also wenn die Frage lautet alle Piloten sind out, können Sie fliegen und es gibt nichts qualifizierteres an Bord wäre ich wohl auch sofort vorn, logisch denn tot sind wir dann ja eh eigentlich schon alle. Ist das gleiche wie beim Fallschirmziehen im Ul. Würde ich ja auch erst machen wenn ich sowieso schon tot wäre.Vor ein paar Jahren durfte ich mal in dieser etwas gehobenen Klasse fliegen welche sich in einer 747 hinter dem Cockpit befindet. Während des Fluges irgendwo über Addis Abeba flog plötzlich die Cockpittür auf und einer der uniformierten Fluggäste stürmte furchtbar kotzend heraus und blieb dann zwischen unseren Sitzen liegen. Mein Nachbar mit steinernem Gesicht: " Wieviel von denen waren es da vorn gleich nochmal?"  und mein vis-à-vis: "Hoffentlich waren die nicht alle auf der gleichen Fete..." Er wurde dann aber schnell vom Flugpersonal weggeräumt. Als eine der Stewardessen dann an mir vorbeilief zupfte ich sie am Ärmel und sagte ihr höflich dass ich gern zur Verfügung stünde sollte dies noch einmal passieren. Ich hätte eine gewisse Flugerfahrung mit Uls. Sie wurde darauf noch blasser, dankte mir recht halbherzig und floh von dannen. Alkohol bekam ich aber während des ganzen restlichen Fluges nicht mehr angeboten. Man weiss ja nie... ;-)
    Gruss Stephan
  • Für die die es sehen wollen, zum Thema "Flug in Gefahr" gibt es das hier
    http://www.youtube.com/watch?v=nAVVdg2OM34
    Gruß, Eddy
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.5 %
gleich viel
28.1 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.


Mitglieder online:
Ralle 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS