breitscheid nix für ul's übrig ?!

Forum - Plauderecke
  • so hier die story..

war heute schon mal in breitscheid. in edfb habe ich (leider zu spät) das prospekt mit dem sponsoring gesehen und wollte mal schauen ob es was für meine firma ist...
    event. für die nächste arishow. nun der anflug war trotz regen mit der D-MVEY sehr schön, die türmerin war sehr nett und deutlich zu verstehn.. kurz hinter den eichhorns die zum überflug aufgefordert wurden (fahrwerk war aber schon draussen - ging leider nicht ) ging es zur landung zur 07 ein klein wenig anspruchsvoll da leicht bergauf. die nette frau auf dem turm bat bis zum ende zu rollen auf dem asphalt. dort angekommen bog ich nach links vorn turm und von hier wurde ich gefragt "ausstellung oder besuch". ich saget besucher aber nur für ca. 30min - soviel zeit schätzte ich ab um die werbemöglichkeiten mir anzuschauen - den flugtag kenn ich aus 2010- es wurde kurz auf dem turm diskutiert aber ein herr forderte mich auf um180° kehrt und in richtung der geparkten segelfulganhänger zum abstellen.. no problem.. überqueren der bahn angefragt und in die richtung... dann stellte ich mich wohl etwas ungünstig neben die segelfluzeug-anhänger was mir beim hochkommen auf den turm, noch auf der treppe, ein tippen auf die schulter und unwirsche weisung "sofort da weg weil im segler-einflug"  ich zahlte landegebühr und versprach bald wieder weg zu sein... aber ich fragte mich schon was die transporter dann da sollten, 4  mtr neben mir, wenn es doch der einflug ist. übrigens war heute -solange ich da war - kein segelbetrieb. ich benötigte so (leicht vorbelastet) nur etwa 15 min um mich umzuschauen. den eichhorns die hand zu schütteln und wieder weg. im abflug fragte ich dann nach einer platzrunde mit überflug an .. die antwort vom türmer war sehr undeutlich (im gegensatz zu der dame von vorher die vorbildlich sprach) und ich hörte ein positiv..was aber ein negativ war.. im queranflug stetzte ich nochmal meldung ab zum überflug (zu dem andere 20min. vorher aufgefordert wurden) und wurde ziemlich unwirsch darauf hingewiesen das es ein negativ war. ich bedankte mcih und verabschiedte mich .. ich würde sagen für immer von der idee hier ein sponsoring für die nächste airshow einzugehen und auch für immer von diesem platz.   ps. es war kein verkehr in der platzrunde zur zeit meiner anfrage.

• Ich würde sagen, jeder hat mal nen schlechten Tag. An Flugtagen sind die Türmer meistens auch nicht sehr entspannt, und in Breitscheid ist recht viel Verkehr, besonders am Flugtag. Beim nächsten Mal sitzt durchgehend ne nette Frau aufm Turm und lässt dich Überflüge machen wie du willst ;)Spaß bei Seite, dass auf vielen Flugplätzen Piloten von King-Airs besser behandelt werden als UL-ler muss wohl nicht diskutiert werden.Professionalität und Freundlichkeit am Funk sind verdammt wichtig, jedoch sind Kombinationen von beidem recht selten geworden. Flieg nochmal hin, außerhalb des Flugtages. Falls dann immernoch ein rauer Ton am Funk herrscht, drehste um und kommst nach Höxter. :)
    Chris
  • urbansoldier schrieb:
    im abflug fragte ich dann nach einer platzrunde mit überflug an

Du hast das hier wahrscheinlich verpasst?

Michael

PS: Und was die Eichhörner betrifft, kann ich nur sagen, "quod licet ..." und hat sicher weniger mit der Luftfahrzeugklasse zu tun.

• moin. ne ich wollte da nicht in asphalthöhe drüber,  in platzhöhe + 500 fuss (weil die platzrund eh leer war) da ich den toni (eichhorn) sehr schätze -bin schon mit ihm t6 geflogen und damit fing mein "fliegen wollen" an...und es ein super bild -GEWESEN WÄRE- die stearman's und die t6en von oben mal auf einem foto drauf zu haben...

aber heut sieht alles schon wieder anders aus...ärger hat sich aufgelöst - sukram oder jima ihr könnt es löschen wenn ihr wollt - verbraucht nur server-speicher

• urbansoldier schrieb:

moin. ne ich wollte da nicht in asphalthöhe drüber,  in platzhöhe + 500 fuss (weil die platzrund eh leer war) da ich den toni (eichhorn) sehr schätze -bin schon mit ihm t6 geflogen und damit fing mein "fliegen wollen" an...und es ein super bild -GEWESEN WÄRE- die stearman's und die t6en von oben mal auf einem foto drauf zu haben...

aber heut sieht alles schon wieder anders aus...ärger hat sich aufgelöst - sukram oder jima ihr könnt es löschen wenn ihr wollt - verbraucht nur server-speicher

dann flieg doch heut mal nach Schotten. Sitze gelangweilt auf dem Turm. Kaffee und Landung umsonst

Reiner
  • easyreiner schrieb:
    dann flieg doch heut mal nach Schotten. Sitze gelangweilt auf dem Turm. Kaffee und Landung umsonst

... wenn Du noch n Stück Kuchen draufpackst, komm ich auch!

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    easyreiner schrieb:

... wenn Du noch n Stück Kuchen draufpackst, komm ich auch!

Michael

Kuchen haben leider schon die Mäuse gefressen  ;)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR