Flightradar24.com

Forum - Plauderecke
  • Habe meine neue Maschine auch erst kürzlich eingetragen. Heute geflogen und es hat perfekt funktioniert. Es scheint als wird die Dichte der ADS-B Bodenempfänger immer größer.

    Kennt jemand eine Karte auf der diese Empfänger eingetragen sind?

  • Das freut mich :)

    Die Karte der "Feeder" würde mich auch interessieren. Ich habe mich auch als Sender beworben, aber noch keine Antwort bekommen...

  • Eine derartige Karte wird es hoffentlich nicht mit Userdaten geben. Ich kenne diese Problematik aus dem OGN Projekt, dort ist ersichtlich, wer Daten liefert. Diese Tatsache wurde dann von selbsternannten Datenschützern genutzt, um Druck gegen die Datenbereitstellung aufzubauen. 

    Diese Diskussion gab es in vergangener Zeit ebenfalls in diesem Forum.

  • Die Userdaten interessieren mich persönlich gar nicht. Es würde ein Punkt in der Karte genügen. Dieser müsste nichtmal genau sein - eben einfach nur ein Hinweis, dass es in der Gegend dort eine Empfangsstation gibt...

  • forumspass schrieb:
    Die Userdaten interessieren mich persönlich gar nicht. Es würde ein Punkt in der Karte genügen. Dieser müsste nichtmal genau sein - eben einfach nur ein Hinweis, dass es in der Gegend dort eine Empfangsstation gibt...
    So eine Karte hilft wenig weiter, da die Empfangsstationen sehr unterschiedliche Qualitäten haben. Die Reichweite ist insbesondere abhängig von Antenne, Antennenkabel, Antennenhöhe und Empfindlichkeit des Empfängers. Die Rechnerleistung ist dafür verantwortlich, wieviele Telegramme pro Sekunde verarbeitet werden können.

    Unter folgenden Adressen http://jollain.com/FR24/stats.php / https://www.flightradar24.com/share-statistics sieht man, dass es unzählige Stationen gibt, die nahezu nichts empfangen.

    Das ist die Auswertung von einem original FR24-Empfänger:



  • Stefan G. schrieb:
    Schnickes schrieb:

    D-ERLE
    MODE S: 3D32AE

    Ich werde dann bei nächster Gelegenheit schauen, ob ich den Code bestätigen kann.

    Also 3D32AE ist bei Flightradar24 eingetragen aber ohne weitere Informationen. Ich kann das gerne übernehmen, bräuchte dazu aber die weiteren Daten.
    Hatte heute die Gelegenheit im Bordbuch zu schauen:

    Registration: D-ERLE
    Mode S: 3D32AE
    Type code: DV20
    Type: Diamond DA 20-A1
    S/N: 10831
    Year of manufacture: 1996
    OP: Private

    Bild: http://www.jetphotos.net/photo/7692265

    Ralf

  • Schnickes schrieb:
    Hatte heute die Gelegenheit im Bordbuch zu schauen:

    Registration: D-ERLE
    Mode S: 3D32AE
    Type code: DV20
    Type: Diamond DA 20-A1
    S/N: 10831
    Year of manufacture: 1996
    OP: Private

    Bild: http://www.jetphotos.net/photo/7692265

    Ralf

    Done: http://forum.flightradar24.com/threads/1872-Aircraft-to-be-added-into-Flightradar24-aircraft-database/page583
  • aber immer dran denken... die technisch bissi versierte ehefrau weiss wo du bist.



  • Hallo Zusammen

    Könnte jemand meinen Flieger bei FR 24 eintragen? Das wäre super nett. 

    Registration: D-MNRV

    Mode S: 3FF27F

    Type code: ECHO

    Type: Tecnam P92

    S/N: 338

    Year of manufacture: 1998

    OP: Private

    http://www.flugzeug-bild.de/bild/Kleinflugzeuge~Ultraleicht~Tecnam+P-92/56708/tecnam-p-92-echo-d-mnrv-am-ul-flugplatz.html

  • Habe es eingetragen, melde mich wenn die Bestätigung kommt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  Lensbert24 

Anzeige: EasyVFR