Flugzeugermittlung

Forum - Plauderecke
  • Ich hatte vorhin die Cessna C172 (D-EXXX) auf 0 ft südöstlich von Wangerooge auf flightradar24 gesehen, aber ein D-MXXX konnte ich bisher nicht finden. Würde auch sehr gerne wissen, ob jeder Mode-S dort angezeigt wird, oder unter was für Bedingungen.
  • Einfach D-M im Suchfeld eingeben dann werden alle relevanten Flieger angezeigt...
  • mbstar schrieb:
    Moin Urbansoldier;Nutzt du planefinder oder flightradar24? Ich bekomme auch nur dieDickschiffe bei flightradar angezeigt.  Gruß Enno

hi enno

flightradar24.com

dann links im kleinen fenster mit der suchfunktion einfach D-M eintippen - dann erscheint eine liste mit allen mikes die den transponder anhaben (neh ich an) und gucken ob man einen kennt :-)

ist schon irgendwie coole sache - scheiss (in diesem falle) mal auf die datenfreigabe im web...

gruss ralf

• cool... kenn FR24 eigentlh nur als app fürs iphone, und da geht das nicht...

aber so alle D-M 's oder D-E's  sind das dann aber sicher nicht die gerade aktuell mit Mode S uwegs sind, oder ?

• Hallo und Danke!

Freut mich ja, daß ich so prima beantwortet wurde und das Interesse bei allen getroffen haben.

Meine Frage bezog sich auf Boeing 737-7K5 (B737)

Reg: D-AHXA

Hex: 3C6301

Altitude: 12150 ft (3703 m) 60km vor Stuttgart wo sie landen will. 

Kann die laut sein?

Nochmals Danke

Carsten

• hallo, nicht alle Mode-S, sondern nur die mit ADS-B-Out...
    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    hallo, nicht alle Mode-S, sondern nur die mit ADS-B-Out...
    BlueSky9

... so wird n Schuh draus...

• Wie erkenne ich ob mein Mode S Transponder ADS-B hat oder ausstrahlt?

• hips schrieb:

Wie erkenne ich ob mein Mode S Transponder ADS-B hat oder ausstrahlt?

Dein Transponder beherrscht diesen Modus überhaupt (enhanced surveillance ADS-B)
    und
    Dein GPS kann seriell ein Positionssignal ausgeben (meist NMEA)
    und
    Dein Transponder bekommt dieses Signal. (Kabel verlegt)
    und
    GPS und Transponder können vom seriellen Protokoll und  Übertragungsgeschwindigkeit miteinander kommunizieren
    und
    bei beiden Geräten sind die Settings korrekt sowie die Firmware auf dem neuesten Stand.

und jemand mit einem ADS-B Empfänger z.b. http://www.gns-gmbh.com/index.php?id=219 berichtet Dir, ob es funktioniert.
    Oder Du fliegst hoch und weit genug, dass einer der Empfänger von www.flightradar24.de es empfängt und ein Bekannter zur selben Zeit mal auf der Webseite nachschaut. (So hab ich es gemacht)

Achim
  • Ich habe mit die App. Gerade aufs Telefon geladen. Jetzt kann ich das Handi Richtung Flugzeug am Himmel halten und bekomme angezeigt, welche Maschine der morgendlichen Rush Hour das gerade ist. Cool, witziges Spielzeug!

Ein amüsierter Tilbo :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.

Mitglieder online:
*Chilla  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR