Erster Alleinflug

Forum - Plauderecke
  • Damit der Arsch das nötige Gefühl bekommt.

Mir wurde auch der Arsch versohlt mit den einleitenden Worten: "Weisst du eigentlich, wieso an der C42 da hinten am Höhenleitwerk die Streben dran sind...?"

Christian

• Der erste Alleinflug ist die "A" ----> Hintern voll für das Po-Gefühl.

Bei der "B" gibt es Disteln in die Hände und der Fluglehrer drückt zu.

Stäkt das Gefühl für Ruderdrücke.

Alles Segelflug.

Rüdiger

• yenso51 schrieb:
    Warum gibt es den Arsch voll?

Hat jemand eine Erklärung am Start? :P
    Finde ich schon merkwürdig :D

Grüße!
    Man vermutet, dass hätte die Lufthansa vor langer Zeit so eingeführt. Nach dem ersten Soloflug stellt man den
    Schüler vor die Strebe, und jeder der gerade am Platz ist und Lust hat darf ihm eins auf den A**** geben.
    Früher hat man gedacht, das fliegerische Gefühl (gewissermaßen das P***meter), säße im Allerwertesten
    eines jeden Piloten. Daher kloppt man dem Schüler da drauf, um das Gefühl zu festigen, wenn es denn bald
    mal wieder gebraucht wird.
    Bei uns am Platz war gerade ne Schulklasse zur Besichtigung unterwegs und ein PPLer ist gerade nach dem ersten Solo aus der Cessna ausgestiegen. Die Viertklässler konnten sich es natürlich nicht entgehen lassen, mal nem erwachsenen auf den A**** zu hauen ;) War ne lustige Sache! :)
    Chris
  • Der Schüler, der nach dem ersten Solo, die Schulklasse hinter sich ergehen lassen durfte, ist auch in dem Film Let′s Fly verewigt, samt Schulklasse. Den Film hatte ich mir gekauft, um mich an meinen Traum zu erinnern. Tja, jetzt habe ich mich zum UL-Schein angemeldet. Konnte es nicht mehr aushalten ;)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Ich habe beim Drachenfliegen, UL-Trike Alleinflug sowie Umschulung auf Dreiachser den Arsch versohlt bekommen!
    Hat mir nicht geschadet!
    mfG
    Abschweben (Gerd)
  • Ich bin bisher immer davon gekommen ohne das es klatschte (3-Achs und Moschi). Ich hoffe dadurch nun kein schlechterer Flieger zu sein :o
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 101 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  Nordex 

Anzeige: EasyVFR