Erster Alleinflug

Forum - Plauderecke
  • Welche Traditionen kennt Ihr beim ersten Alleinflug ?
    Ich komme vom Segelflug da gabs richtig den Arsch voll. Das gibts beim UL wohl net.
  • Das sind halt in einem Verein die üblichen Relikte . Bei mir gabs Bier und einen Glücklichen Dirk :-)
    BTW. Glückwunsch
  • Bei mir gab es einen Handschlag - reicht auch, getrunken wurde nach der PAX. :-)
  • Die Bräuche ändern sich mit dem Zeitgeist. Gewalt wird heute keinesfalls mehr akzeptiert. Man läßt sich im WWW feiern.

Somit hast Du alles richtig gemacht.  Gratulation auch von mir.

Ergänzend kannst Du Dir jetzt eine neue ( Leder-) Fliegerjacke, die Ray-Ban und eine Mütze mit der Aufschrift " Pilot " kaufen.  Auch ein stilisierter Flieger am Porsche rundet das neue  traditionelle Bild  ab.

:)

Grüße

Peter

• Bei uns wurde auch der "Arsch" versohlt, ich war völlig überrascht.

Gruß, GoKarli
  • QuaxC42 schrieb:

Die Bräuche ändern sich mit dem Zeitgeist. Gewalt wird heute keinesfalls mehr akzeptiert. Man läßt sich im WWW feiern.

Somit hast Du alles richtig gemacht.  Gratulation auch von mir.

Ergänzend kannst Du Dir jetzt eine neue ( Leder-) Fliegerjacke, die Ray-Ban und eine Mütze mit der Aufschrift " Pilot " kaufen.  Auch ein stilisierter Flieger am Porsche rundet das neue  traditionelle Bild  ab.

:)

Grüße

Peter

Und wo bekomme ich ein Porsche her, der von Rayban Produziert wird und aussieht wie eine Fliegerjacke ? :D
  • gib doch Deine Rolex in Zahlung!

Beim Segelflug ist Schlag auf den Hintern von allen Anwesenden 1 mal immer noch üblich.

Rüdiger

• In Tannheim ist es Brauch, den Kragen des am Tage des ersten Solos getragenen Kleidungsstückes abzuschneiden und mit dem Datum zu versehen. Danach wird es an eine große Pinnwand geheftet - find ich persönlich klasse (auch wenn wir die Kragen am Anfang für Unterwäsche gehalten haben :-D)
  • also bei meinem ul-schein gabs auch den popo voll. und das gehört sich auch so ! ;-)
  • Warum gibt es den Arsch voll?

Hat jemand eine Erklärung am Start? :P
    Finde ich schon merkwürdig :D

Grüße!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.4 %
Ja
44.6 %
Stimmen: 112 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR