vereine

Forum - Plauderecke
  • hallo,ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob ihr ul-vereine in der sehr nachen umgebung um düsseldorf kennt und was die mitgliedschaft so monatlich kostet und die allg. kosten dort?!würde mich freuen wenn wer was weiß und einige infos für mich hat!
    ich wollte nächstes jahr mit meiner tragschrauber ausbildung anfange, da ich mir ein gyrocopter nicht leisten kann wäre ein verein eine tolle sache,noch besser wenn ich nicht stundenlang fahren müsste!
    liebe grüße,
    m@k
  • Moin m@k,

    schau′ doch mal unter http://www.aeroclub-nrw.de/karte/default.htm nach und schreibe die betreffenden Vereine einfach via E-Mail an, ob eine UL-Tragschrauber-Ausbildung möglich ist.

    Vermutlich verfügen die Luftsportvereine selten über Tragschrauber, so daß Du Dich eher an eine kommerzielle Flugschule wirst wenden müssen.

    Gruß!
    Pennula
  • In general habe ich schon viele Flugvereine gesehen, aber meiner meinung macht keine von die vereine Tragschrauber flug. Ich denke Pennula hat recht.
    Ich weis das man auf EDLS und EDLB tragschrauber fliegen kann. Man soll dazu sagen das ich die tragschrauber von Funflight Stadtlohn noch niemals gesehen habe. Also Ich das vorschlag machen nach Borkenberge zu gehen.
  • ich kenne zwar kein verein aber bei asc in EDLD Dinslaken kannst du bei ernst tragschrauber fliegen lernen


    gruß

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber 

Anzeige: EasyVFR