Fly-In und Tag der offenen Tür in Stechow am 18.7.2015

Forum - Termine & Events
  • Liebe Fliegerfreundinnen und -freunde!

    Auch in diesem Jahr findet wieder ein Fly-In an unserem Sonderlandeplatz Stechow-Ferchesar EDUA statt: am 18. Juli 2015.

    Für das leibliche Wohl aller Pilotinnen und Piloten sowie der per Auto oder Fahrrad anreisenden Gäste ist gesorgt. An diesem Tag wird selbstverständlich keine Landegebühr erhoben!

    Der Sonderlandeplatz befindet sich in einzigartig schöner Lage inmitten des Havellands westlich von Berlin und ist von großartiger Natur umgeben. Zur Zeit findet die BUGA im Havelland statt. Beim Anflug lassen sich die einzelnen Standorte der BUGA sehr schön aus der Vogelperspektive betrachten. Bitte beachtet im Sinne des Lärm- und Naturschutzes die im AIP veröffentlichte Platzrunde sowie die Regelung, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zwischen 13 und 15 Uhr keine Starts und Landungen stattfinden können.

    Der Vorstand des Luftsportclubs Havelland e.V. sowie Winni und Janina (Flugschule Otto Lilienthal) würden sich sehr freuen, wenn aus diesem Forum auch in diesem Jahr wieder recht viele FliegerkollegInnen zu uns nach Stechow kämen!

    Herzliche Grüße
    Conny Sibylla Restle
    Luftsportclub Havelland e.V.
  • na das ist ja nicht weit. Wenn's Wetter mitspielt, bin ich dabei. Gibt's bei euch Sprit? Mein Tank ist zu klein für hin und rück. Hab 'nen 2-Takter. Öl ist immer an Bord.
    Fliegergruß
    Tom
  • Hallo Tom, 

    das wäre doch sehr schön, wenn Du uns besuchen würdest. Ich hab immer ein oder zwei Reservekanister im Auto. Am Sprit soll es nicht scheitern! 

    Happy landings
    Conny
  • Jaaa,so ein Auto hatte ich auch mal!

    Im Ernst freue mich auf`s Käffchen!
    Rüdiger
  • ...wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, lieber Rüdiger. Ich freue mich auf ein Pläuschchen mit Dir!

    Liebe Grüße
    Conny
  • Moin Conny,

    so ein Mist, ich bin an dem Wochenende nicht in D. Habe Euch schon lange auf der Liste und bin letztes mal an Eurem (genervten ?) PPR-Menschen gescheitert.

    Bye Thomas
  • Hallo Thomas,

    schade, aber wir veranstalten ja jedes Jahr ein Fly-In. Vielleicht schaffst Du es in 2016, bei uns vorbeizusehen. Oder sonst auch gerne jederzeit. Trotz PPR ist eigentlich immer jemand am Platz. Die Mittagsregelung an den Wochenenden und Feiertagen müssen wir wegen der Nachbarn in Stechow leider genau einhalten.

     [Sollte ich etwa der schlimme PPR-Mensch gewesen sein? Auf jeden Fall entschuldige ich mich gerne bei Dir!]

    Ich freue mich sehr auf ein Treffen!

    Happy landings

    Conny

  • Moin,

    also wenns Wetter paßt und nichts dazwischen kommt, komme ich mit meiner Postkutsche auch vorbei.

    Gruß, Stefan
  • Hallo Stefan,

    dann parkt Deine schicke Postkutsche neben meinem neuen Hexenbesen (Hersteller wird noch nicht verraten).

    Grüße
    Conny
  • Sollte ich etwa der schlimme PPR-Mensch gewesen sein?
    Nope. Kann den Mann aber verstehen, da er das wohl nicht mehr macht. Ich hatte die PPR-Nummer aus dem aktuellen Fliegertaschenkalender und das ist wohl scheinbar seine private Handy-Nummer.

    Aber soooo leicht lasse ich mich nicht abschütteln. Diesen Sommer seid Ihr dran und wir fallen meist als Rudel ein ... :-)

    Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 1 Mitglied und 7 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR