Hallo erstmal

Forum - Plauderecke
  • Guten Tag miteinander,
    mein Name ist Jens, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Germersheim in der schönen Pfalz.
    liegen interessiert mich eigentlich schon immer (mit 10 Jahren war mein Lieblingsbuch "Superlfugzeuge der Welt", später dann immer Flight Unlimited, Sierra Pro Pilot und MS FS 95 "gespielt".
    Ich wollte als Kind immer Berufspilot werden, hat sich dann aber nach Gymnasiumsabbruch, Freundin kennen gelernt und meine große Liebe in der Musik (also Band mit Auftritten) erledigt.
    Vor einigen Jahren hab ich mir mal nur aus interesse (ich LIEBE Bücher) das Buch "Ultraleichtfliegen" von Friedrich Schmidt mitgenommen, um da mal rein zu schauen was da so abgeht.
    An kleineren Fliegern bin ich bisher nur einmal auf einem Flugplatzfest in einer Piper mitgeflogen.
    Ich fahre einen Chopper und mache Techniker ür Datenverarbeitungstechnik auf Teilzeit neben meiner Anstellung als IT-Systemelektroniker. Und trotz des randvollen Terminplanes packt es mich immer wieder. Da wird ab und an mal eine "Flügel" im Real mitgenommen, mal au Videos nach UL-Videos geschaut und und und.
    Wenn 2012 meine Teilzeitfortbildung beendet ist und ich wieder über Zeit verfüge, wird als nächstes Projekt der UL 3-Achs schein mit BZF-II angestrebt.
    Der große Traum wäre in ein paar Jahren ein eigenes Fliegerchen zu haben (bei UL′s bekommt man ja selbst bei Dreiachsern  noch einigermassen "günstig" sowas).
    Modellempfehlungen werden gerne entgegen genommen. Mit groben 110 Kg bin ich nicht gerade ein Leichtgewicht und natürlich soll auch meine Liebste noch mit rein dürfen. Somit schiele ich in Richtung Comco C22, die hat bisher die höchste gesehene Zuladung.
    Wer mal reinschnuppern will:Die Webseite meiner Hauptband:http://www.warcry-band.de
    Und "mein" Motorradorumhttp://www.schatten-reiter.de
    So, jetzt habt ihr mich ein wenig kennen gelernt und ich freue mich schon hier rumzustöbern und mich durchzulesen.
    Liebe Grüße,Jens
  • Mensch Jens, dann bist Du mit Deiner Band doch auf dem Forumstreffen richtig!!!


    Ach so, und  Hallo hier!


    Rüdiger

  • Hallo Jens,
    welcher dieser 5 martialischen Recken bist Du denn?


    Michael

  • Moinmoin,
    Ob Black Metal so jedermanns Geschmack trifft ;-) ?
    @ Michael:
    In dem Bild der zweite von links. Oder hier der hinten in der Mitte:http://www.metal-archives.com/images/3/5/4/0/3540260289_photo.jpg
  • Hallo Jens,


    willkommen Im Club! :-)


    In Germersheim war ich auch schon mal "Flieger ...", In der Bundeswehr-Grundausbildung bei der Luftwaffe. Das ist laaange her. Gibt's diese Kaserne mit dem Starfighter am Eingang eigentlich noch? Bin seit dem nie mehr dort gewesen.


    Gruß - Rüdiger

  • Hi "Grabeskrieger"!
    Sag mal, schon ungewöhnlich für jemanden, der so eher in die "Tiefe" ausgerichtet ist, sich für die Fliegerei interessiert.
    Aber toll, zeigt nur dass Fliegen jedermann anspricht und völlig frei von irgend einer Ideologie ist.

    Vielleicht ändert ihr dann auch noch Euren Bandnamen in "Angelwarrior" und zieht euch weiß an;-))
  • Ach, Teufel können bestimmt auch fliegen. Batman war ja auch eher n düsterer Geselle ;-)
    Leidenschaftlicher Mopedfahrer bin ich ja schon. Ich kann mich für alles begeistern, was Benzin verbraucht ;-)
    Aber das Fliegen reizt schon lange. Beissen sich z.B.  Taucher und Flieger ansonsten?
  • Ach mit so einem Neoprenanzug im Cockpit... isch wees nedd... ;-)
  • also..ich bin sportaucher..und fliege...klappt bisher ganz gut...*g*
  • Da gibts schon so′n paar Krachmacher:

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR