der Neue...

Forum - Plauderecke
  • Hallo Leute !!!

Endlich ist es so weit - anscheinend zumindest. Ein Kindheitstraum wird wahr !!!

Seit Kindesbeinen begeistere ich mich für die Fliegerei. Nie hätte ich gedacht, das es finanziell umsetzbar ist. Aber ein Kollege brachte mich die Tage auf UL. Okay, klang gut, im Netz nach Preisen erkundigt und heute auf dem Platz angerufen.

Es scheitn realisierbar !!! Obendrein mit einer wunderschönen WT-9 Dynamic. Und das Beste: Vereinsgebühren, Pauschale und 8 Flugstunden kommen auf das Preisniveau von einem halben Jahr Stallmiete (ich hatte mal ein Pferd).

Ich bin überglücklich! Am WE geht′s rüber zu ner Schnupperstunde, und dann lass ich mich aufklären ob nicht doch irgendwo ein Haken ist. Pilot werden! Mit einer Propellermaschine! Auch wenn es eben eine Gewichtsklasse ist, so kann ich dennoch das Fliegen und den Sound eines Motorflieges erleben - als Pilot.

Nun hab ich das nette Forum hier gefunden.

Ich hoffe, dass ist wirklich alles so umsetzbar - wenn dieser Traum plötzlich wahr wird, noch günstiger als ein Pferd oder Motorrad, wäre das fast zu schön um wahr zu sein!

Das ist doch wahr, oder Leute?   :-)
  • ...ah schon bisschen vom virus gepackt....

dann warte mal ab ob du denn überhaupt noch wiederstehen könntest wenn du den schnupperflug hinter dir hast :-)

viel spass und erfolg bei der ausbildung

grüsslis

pille

• Den Haken hast du NOCH nicht gefunden. Nach der Schnupperstunde wirst du es sehen, dass du zukünftig nur noch über Fliegen reden wirst :-)

Wenn ich du wäre, würde ich für Frau / Freundin schon einmal eine Handtasche kaufen. Das stellt sie fürs erste ruhig :-)

Viel Erfolg und happy landings

Dirk
  • Hihi, ein "bisschen" Virus ist gut... Flugverrückt bin ich schon lange, aber da es anscheinend wirklich machbar ist, bin ich natürlich erst recht heiss.

Ausserdem hab ich nen Vorteil: es gibt weder Frau noch Freundin - es sei denn, sie heisst "Dynamic". Da leiste ich mir doch statt der Handtasche lieber 2 Flugstunden!

Happy Landings!
    Tobi
  • Fliegeraas schrieb:
    Hihi, ein "bisschen" Virus ist gut... Flugverrückt bin ich schon lange, aber da es anscheinend wirklich machbar ist, bin ich natürlich erst recht heiss.

Ausserdem hab ich nen Vorteil: es gibt weder Frau noch Freundin - es sei denn, sie heisst "Dynamic". Da leiste ich mir doch statt der Handtasche lieber 2 Flugstunden!

Happy Landings!
    Tobi
    ...siehste - geht scho los....... :-)
  • Pille macht noch zu oft den Fehler und kauft die Handtaschen, sonst würde die Remos aus dem Traum schon lange bei ihm im Hangar stehen ;-)
  • Scoobydoo schrieb:
    Pille macht noch zu oft den Fehler und kauft die Handtaschen, sonst würde die Remos aus dem Traum schon lange bei ihm im Hangar stehen ;-)

ein klares NEIN an dieser stelle... :-)

leider is der REMOS-markt wie leergefegt...und ne neue is halt ned drin - würd i a ned wollen....das is mir einfach zu viel geld für ein hobby und i möcht die kirche noch zumindest in der nähe des dorfes lassen hihihi :-)

• ... ich weiß genau was Du meinst ;-)

Bin vor kurzem zur praktischen Gedackelt ;-)

Wenn Du so begeistert bist dann mach es.

Ne Dynamic....neid ;-)

Laß uns wissen wie der Schnupperflug war!!!!
  • Hallo Tobi,
    Deine Geschichte klingt wie mein Wunschdenken.

Ich würde auch gern fliegen  - habe die Kosten schon genau in Augenschein genommen und es wäre durchaus realisierbar. Zumindest mit einem Verein und Vereinsflieger.

Beim eigenen Flieger müßte ich passen - bin Mechaniker und die Löhne im Handwerk sind nicht besonders...

Was mich daran hindert ist unsere "Tussi" .
    Irish Cob - Stute, 13 Jahre alt, meine Frau reitet, ich fahre Kutsche, sie gehört zur Familie und ich werde sie niemals wieder hergeben !

Gott sei Dank ergibt sich bei mir ab und zu die Gelegenheit mal ne Runde mitzufliegen.
    Besser wie garnix....

Dir wünsche ich, daß Du Deinen Kindheitstraum ausleben kannst und viel Spass hier!

Viele Grüße
    Ralf
  • Fakt ist ja wohl eins: Nur Fliegen ist schöner!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.

Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR