Hallo alle !
Ich bin Franzose , fliege schon einige Jahre in Frankreich. In den letzten Jahren bin ich immer häufiger in München bei meiner Freundin und würde auch gerne hier (als Tourist) fliegen können !
Könnte mir jemanden Hinweise geben wie, wo ich in der Münchener Gegend mit meinem Gleitshirmmotor fliegen könnte ?
Danke und viel Spass beim fliegen !!!
Hallo,
inwieweit der DAeC oder der DULV eine franz. Motorschirmlizenz anerkennt weiß ich leider nicht. Sicher ist allerdings, dass für den Motorschirm in der Bundesrepublik Flugplatzzwang herrscht. Du solltest Dich also an den DAeC oder den DULV wenden und Dir einen passenden Flugplatz suchen.
Michael
FlyingDentist schrieb:Hallo,
inwieweit der DAeC oder der DULV eine franz. Motorschirmlizenz anerkennt weiß ich leider nicht. Sicher ist allerdings, dass für den Motorschirm in der Bundesrepublik Flugplatzzwang herrscht. Du solltest Dich also an den DAeC oder den DULV wenden und Dir einen passenden Flugplatz suchen.
Michael
aareb schrieb:
... dass deine "Gast"-Aktivitäten irgendeinen deutschen Verband interessieren oder sogar eine Lizenzumschreibung/Neuausstellung wie unser Fliegerzahnarzt in den Raum stellt.
Lesen scheint nicht zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören!
Flugplatzzwang ist Fakt und Rechtssicherheit gibt's beim Beauftragten, so what??
Michael
Edit:
aareb schrieb:
Das dürfte dir aber egal sein, weil du als "Gast" mit deiner französischen Linzenz genau so in der EU rumschaukeln darfst wie meine Fliegerfreunde in Italien, Spanien und sonst wo.
Das ist natürlich so nicht richtig. Nationale Lizenzen sind im EU-Ausland nicht automatisch anerkannt, und "exotische" wie Motorschirm schon gleich gar nicht!
Aktuell sind 19 Besucher online.