Alte Luftfahrtkarten oder AIP′s

Forum - Plauderecke
  • Besitzt hier jemand alte Luftfahrtkarten, Anflugkarten oder AIP′s (vor 2000)
    aus Deutschland (incl. DDR)?

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich möchte nicht danach fliegen ;-)

    Ich suche dergleichen (auch leihweise) zur Recherche nach historischen
    und nicht mehr vorhandenen Navigationsanlagen (NDB, VOR, DME etc.).

    Gruß
    Feri
  • ich schau bei gelegenheit mal bei meiner mutter auf dem dachboden nach.. da muesste noch ein kompletter satz ICAO-deutschlandkarten von 1996 rumfliegen.
    ansonsten: mal bei der DFS nachgefragt? als herausgeber des offiziellen kartenmaterials muessten die doch eigentlich auch ein historisches archiv haben, oder nicht?
  • Hallo AlphaYankee,

    das wäre super wenn du die alten Karten noch hast.

    Bei der DFS bin ich noch dran, allerdings bisher mit wenig Erfolg. Ein historisches Archiv gibts da eher nicht, wenn dann vielleicht ein paar alte Karten die der eine oder andere mal aufgehoben hat.

    Gruß
    Feri
  • Da habe ich auch mal ne Frage, hat jemand ne alte AIP abzugeben ? Mir sind sie neu selbst als Tripkit zu teuer ... ich finde es auch irgendwo ne Frechheit, nirgendwo sind die Karten so teuer wie in D ;)!
  • Deckair: Meine AIP 2009 kannste haben, aber erst wenn die neue raus ist...

    Alte Karten (vor 2005) hab ich nicht zur Hand, aber ich frag mal.

    Cheers,
    Gorden

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.8 %
Nein
16.2 %
Stimmen: 222 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 1 Mitglied und 47 Gäste.


Mitglieder online:
SkyTime 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS