Nb.: er heißt HOB, er ist ein Troll, er hat tierisch genervt in P24.
Aber womit hat er genervt?
Er hat sehr sachkundig technische, aerodynamische, fliegerische Fragen behandelt. Hilfsbereit gegenüber jedem, der ihn in höflicher Form gefragt hat.
Genervt hat er mit langen, komplizierten Tiraden über die Politik, wo ihm regelmäßig die Pferde durchgingen.
Genervt hat er die Leute, die in unflätigster Art über ihn hergezogen sind und mit primitivster, ehrabschneidender Ausdrucksform gegen ihn (aus dem anonymen Hinterhalt) geschossen haben.
Wenn nun einer, der selbst Meinungsmacher der anderen Art dort (P24) war, vor HOB warnt, dann ist das schon eigenartig.
HOB hat oft die Unfähigkeit im LSG-B gegeißelt. Da sind natürlich ganz spezielle Leute - u. a. hier ganz offiziell als Troll anerkannt - und deren Nachschwätzer an die P-24-Forumsdecke gesprungen.
Wenn man als Prüfer und Händler auf das Wohlwollen der Verbände angewiesen ist, kann man ja auch gar nicht anders. Also wurde heftig gefetzt. Und so flog HOB und der hiesige Forumstroll gelegentlich raus aus dem Forum.
Schlimm war der Ton. Aber nicht so sehr HOB war die Ursache für das vergiftete Klima, sondern die, die in einer unglaublichen Art auf seine Beiträge geantwortet haben.
Ich selbst habe auch so manchen Strauß mit HOB ausgefochten. Klar ist er öfters Mal übers Ziel hinausgeschossen. Aber im Unterschied zu seinen Feinden hat er nie gelogen, nie mit niedrigen Motiven argumentiert. HOB hat das Visier immer offen, seine Gegner hatten es - mit wenigen Ausnahmen - in der Regel fest geschlossen.
Nun hier gleich zu Beginn einen in die Ecke zu stellen, damit Stimmung entsteht und sich die eher einfachen Gemüter auf ihn einschießen sollen, finde ich....naja.
Da lobe ich mir die besonnene Leute, die für HOB eine Chance einfordern.
Denen danke ich, denn die werden hier für vernünftigen Umgang miteinander sorgen, nicht die Brandstifter.