Videocam im Cockpit und "schlechter" Ton.

Forum - Plauderecke
  • Ich hab das Tascam damals für 30 Euro bei der Bucht geschossen... ist zwar ein älteres Modell, aber das tuts dicke :-) Also kaum finanzieller Schmerz...

• Dr. Speed schrieb:
    Schliesst Du das Mic an einen externen Recorder an oder an die Cam? 
    Denn wenn an die Cam gibt es oft ein weiteres Problem: das interne Mic der Cam schaltet nicht ab. Du hast also das Gequassel und die Umgebungsgeräusche auf einer Tonspur der Cam. 
    Tatsächlich!

Das Mikrofon ist an der Kamera, ich dachte immer ent oder weder, aber das interne Mikrofon bleibt tatsächlich an wenn das externe dran steckt, deswegen der "schlechte" Ton.

Hätte ich nicht mit gerechnet, Danke für den Tipp.

Mal sehen obs was hilft wenn ich das Mikrofonloch mit was dickem zuklebe, intern zum Abklemmen werde ich wohl nicht dran kommen, es ist eine "günstige" 4K-Cam. 

• Was Du noch machen kannst: Das Lav.-Mic. in ein DJI Mic 2 stecken. Kostet unter 70€ mittlerweile und kann bis zu 14 Std. intern aufnehmen. Damit biste auch die Kabelage los zur Cam oder nem fetten Recorder, da Du das kleine Ding überall anstecken oder in die Hemdtasche stecken kannst. Halt hinterher wieder synchronisieren.

Solltest dann später doch nochmal auf ne bessere Cam upgraden wollen, dann kannst die DJI Action 5Pro oder das Vorgängermodell kaufen und sogar via Blauzahn direkt in der Cam aufnehmen. 

DJI Mic 2: Sender in schwarz 

• skYraceR1337 schrieb:
    Weißt du das auch zufällig ob dies für die AcePro zählt?
    Puhh, das kann ich leider nicht beantworten. 
    Mir kam das Problem vom Themenersteller nur sehr bekannt vor, da ich auch zuerst mit einer preiswerten "Apeman" gefilmt habe und haargenau das gleich Problem hatte. Hab daraufhin den Hersteller angeschrieben und auch ein Firmware-Update brachte keine Besserung. 
    Für die Aussenaufnahmen an Rumpf und Flügel benutze ich diese aber immer noch, im Cockpit die DJI. 

Viele Grüße! :-)

• skYraceR1337 schrieb:
    Weißt du das auch zufällig ob dies für die AcePro zählt?
    Nein, wenn du an der AcePro 1/2 den 20 Euro Adapter anschliesst und eine 3mm Klinke verwendest nimmst du nur das Signal auf. Sieht man dann auch schön im Display mit einem Gain Balken in Grün oben

-airfool

• skyfool schrieb:
    3mm Klinke verwendest
    Danke dir :-) 

Hast du einen Link zum Kabel woran ich mein Bose A20 verbinden kann? Den Adapter für die AP1 habe ich bereits :-) 

Vielen lieben Dank ;-) 

Grüße

• keine Ahnung habe ich vor 9 Jahren gekauft. Musst mal selber googlen

skYraceR1337 schrieb:
    Hast du einen Link zum Kabel woran ich mein Bose A20 verbinden kann? Den Adapter für die AP1 habe ich bereits :-) 
  • Dr. Speed schrieb:
    Cam: DJI Osmo Action 5 Pro 
    Mic: USB-C Lavalier-Mic 

Die Vorgängercam Osmo Action 4 ist ab 220€ zu bekommen, wird da auch das interne Mikrofon deaktiviert?

Ansonsten würde die mir auch schon reichen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.4 %
Ja
41.6 %
Stimmen: 298 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR