Der letzte Flug...

Forum - Plauderecke
  • Hab ich grad von einem "Nichtflieger" gemailt bekommen. ... Er fand es etwas "Sinn-entleert", naja, er fliegt halt nicht: Klickst Du HIER

    Grüße vom Carlson
  • Hab mal Deinen Link repariert ^^
  • Bist nen Schatz^^;-)
  • *rotwerd
  • sollen wir euch beide mal alleine lassen???
  • Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Schöner Artikel, da ist man doch froh, wenn man derzeit nur alle 5 Jahre zum Fliegergott muss! ;-)
  • Und ich bin froh dass mich nie einer sehen wird... aber richtig froh!
    Gruss Stephan
  • Ein Grund mehr sich näher mit den hierzulande auch medicalfreien Luftsportmöglichkeiten näher zu befassen:


    120kg-Klasse, UL-Segelflug (Hängegleiterabteilung mit und ohne Motor), Motorschirm und Paragleiter.


    Hab'ich was vergessen?


    Beim 120kg-Schein ist zu beachten, dass man ihn nur bekommt, wenn der SPL aktiv ist und das Medical noch nicht aberkannt wurde. Also wenn der Fliegerdoc erst einmal sagt, Junge (gnä Frau) Du bist (Sie sind) nicht mehr flugtauglich, ist es dann auch mit dem Schein für die 120er ein für alle mal Essig! 


    Michael


    PS: Den Antrag für dei 120er-Lizenz gibt's hier und die Austellung kostet keine € 19,-!

  • 120 kg...


    müssste dann vom DULV der sein....


    hab da grad mal angefragt - da der schein ja gut "daliegt" :-)


    am telefon sagte frau mir "einfach ne mail dbzgl. an mich und gut" :-)


     

  • Wird die 120kg-Lizenz eigentlich zusätzlich zur normalen Lizenz erteilt oder ist das praktisch eine Lizenzumwandlung? Irgendwie werde ich da nicht schlau.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR