Photo bei jetphotos.com einstellen

Forum - Plauderecke
  • Chris_EDNC schrieb:
    Natürlich nicht. Jede Maschine ist dort unmittelbar sichtbar
    Sorry, aber ich habe mehrere Beispiele, die NICHT in FR24 sichtbar waren bis sie dort angemeldet wurden.

  • Steffen_E schrieb:
    und solange unsere Flugzeuge nicht dort angemeldet waren, waren sie auch nicht sichtbar.
    Ich habe min. 2 Beispiele die mit Sicherheit dort niemals eingetragen wurden, aber trotzdem sichtbar sind.
    Eine wurde erst 2023 gebaut, schon der allererste Flug war drin. Definitiv nicht vom Eigner eingetragen.

  • Nordex schrieb:
    Ich habe min. 2 Beispiele die mit Sicherheit dort niemals eingetragen wurden
    Meine Maschine ist ein weiteres Beispiel aus allererster Hand...


    Chris

  • Nordex schrieb:
    Ich habe min. 2 Beispiele die mit Sicherheit dort niemals eingetragen wurden, aber trotzdem sichtbar sind.
    FR24? Nicht ADSB-Exchange?
    Nordex schrieb:
    Definitiv nicht vom Eigner eingetragen.
    Evtl. von jemand anders?

    Welche sind denn das, dann könnte man es ja mal nachvollziehen, wie die reingekommen sind.

  • Steffen_E schrieb:

    Nordex schrieb:
    Ich habe min. 2 Beispiele die mit Sicherheit dort niemals eingetragen wurden, aber trotzdem sichtbar sind.
    FR24? Nicht ADSB-Exchange?

    FR24

    Nordex schrieb:
    Definitiv nicht vom Eigner eingetragen.
    Evtl. von jemand anders?

    Könnte dann eigentlich nur der Hersteller sein, aber warum sollten sie... Aber ich sage ihm Bescheid dass er mal nachfragen soll, falls es wirklich opt-in ist. Dann wäre zumindest klar wie es dort reingekommen ist.

    Welche sind denn das, dann könnte man es ja mal nachvollziehen, wie die reingekommen sind.

    Da der Eigner davon - milde ausgedrückt - alles andere als begeistert ist möchte ich die Kennung hier nicht ohne Rücksprache posten.

    Ich selbst sehe das ja eher neutral - würde bei opt-in nicht eintragen aber mich auch nicht groß darum kümmern wenn es doch dort auchtaucht - bin aber schon der Meinung dass solche Seiten nur mit Genehmigung des Eigners operieren sollten.

  • Nordex schrieb:
    Könnte dann eigentlich nur der Hersteller sein, aber warum sollten sie...
    Und wer hätte es bei mir sein sollen... Nach Umregistrierung der Kennung habe ich diese in den Transponder einprogrammiert und beim Testflug unmittelbar danach war die Maschine in FR24 sichtbar.
    Nordex schrieb:
    Da der Eigner davon - milde ausgedrückt - alles andere als begeistert ist

    Man kann sich unter Einreichung diverser Unterlagen bei FR24 austragen lassen (soviel zu opt-in...). Aber es gibt ungezählte weitere Anbieter dieser Daten, das ist ein Kampf gegen Windmühlen...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Man kann sich unter Einreichung diverser Unterlagen bei FR24 austragen lassen
    Ich habe die mal gefragt: die brauchen nur diesen Hexacode oder sowas (müsste die Mail raussuchen) und dann tragen die aus. 
    Das muss man dann natürlich auch bei all den anderen Anbietern machen.

  • Ich habe die auch mal gefragt, da wollten sie einen Halternachweis haben…

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich habe die auch mal gefragt, da wollten sie einen Halternachweis haben…
    So geht das halt: Eintragen kann jeder (wird dann Opt-In genannt!). Austragen: Halternachweis, Personen, Schuhgröße usw. "Sie wissen ja, Datenschutz.... Diese DSGVO verbietet uns die Änderung an den Daten ohne Nachweis...".
    Und dann wird damit Geld gemacht: Die bewahren die Daten offenbar bis zu 3 Jahren auf. Kann man dann mit der "Gold-Mitgliedschaft" nachschlagen. 
    Ist so etwas eigentlich zulässig? Vielleicht gibt es unter den Fliegern einen potenten Anwalt, der sich mal daran traut. Echtes Opt-In wäre natürlich mit Halternachweis. Und Festlegung der Aufbewahrungsfrist durch den Eintragenden.

  • HSV schrieb:
    So geht das halt: Eintragen kann jeder
    Meinen Flieger hat niemand eingetragen. Das Kennzeichen und damit die Flüge sind trotzdem abrufbar, aber es ist keine CTSW hinterlegt und auch kein korrektes Foto. Die tracken einfach alle Transpondersignale und bringen das zur Anzeige, weshalb auch mein Jungfernflug sofort sichtbar war. Wenn jemand denen die passenden Angaben zum Flieger liefert (Typ, Foto), verknüpfen sie das dann.

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR