Chris_EDNC schrieb:Sorry, aber ich habe mehrere Beispiele, die NICHT in FR24 sichtbar waren bis sie dort angemeldet wurden.
Natürlich nicht. Jede Maschine ist dort unmittelbar sichtbar
Steffen_E schrieb:Ich habe min. 2 Beispiele die mit Sicherheit dort niemals eingetragen wurden, aber trotzdem sichtbar sind.
und solange unsere Flugzeuge nicht dort angemeldet waren, waren sie auch nicht sichtbar.
Nordex schrieb:Meine Maschine ist ein weiteres Beispiel aus allererster Hand...
Ich habe min. 2 Beispiele die mit Sicherheit dort niemals eingetragen wurden
Chris
Nordex schrieb:FR24? Nicht ADSB-Exchange?
Ich habe min. 2 Beispiele die mit Sicherheit dort niemals eingetragen wurden, aber trotzdem sichtbar sind.
Nordex schrieb:Evtl. von jemand anders?
Definitiv nicht vom Eigner eingetragen.
Welche sind denn das, dann könnte man es ja mal nachvollziehen, wie die reingekommen sind.
Steffen_E schrieb:
Nordex schrieb:FR24? Nicht ADSB-Exchange?
Ich habe min. 2 Beispiele die mit Sicherheit dort niemals eingetragen wurden, aber trotzdem sichtbar sind.
FR24
Nordex schrieb:Evtl. von jemand anders?
Definitiv nicht vom Eigner eingetragen.
Könnte dann eigentlich nur der Hersteller sein, aber warum sollten sie... Aber ich sage ihm Bescheid dass er mal nachfragen soll, falls es wirklich opt-in ist. Dann wäre zumindest klar wie es dort reingekommen ist.
Da der Eigner davon - milde ausgedrückt - alles andere als begeistert ist möchte ich die Kennung hier nicht ohne Rücksprache posten.Welche sind denn das, dann könnte man es ja mal nachvollziehen, wie die reingekommen sind.
Ich selbst sehe das ja eher neutral - würde bei opt-in nicht eintragen aber mich auch nicht groß darum kümmern wenn es doch dort auchtaucht - bin aber schon der Meinung dass solche Seiten nur mit Genehmigung des Eigners operieren sollten.
Nordex schrieb:Und wer hätte es bei mir sein sollen... Nach Umregistrierung der Kennung habe ich diese in den Transponder einprogrammiert und beim Testflug unmittelbar danach war die Maschine in FR24 sichtbar.
Könnte dann eigentlich nur der Hersteller sein, aber warum sollten sie...
Nordex schrieb:
Da der Eigner davon - milde ausgedrückt - alles andere als begeistert ist
Man kann sich unter Einreichung diverser Unterlagen bei FR24 austragen lassen (soviel zu opt-in...). Aber es gibt ungezählte weitere Anbieter dieser Daten, das ist ein Kampf gegen Windmühlen...
Chris
Chris_EDNC schrieb:Ich habe die mal gefragt: die brauchen nur diesen Hexacode oder sowas (müsste die Mail raussuchen) und dann tragen die aus.
Man kann sich unter Einreichung diverser Unterlagen bei FR24 austragen lassen
Ich habe die auch mal gefragt, da wollten sie einen Halternachweis haben…
Chris
Chris_EDNC schrieb:So geht das halt: Eintragen kann jeder (wird dann Opt-In genannt!). Austragen: Halternachweis, Personen, Schuhgröße usw. "Sie wissen ja, Datenschutz.... Diese DSGVO verbietet uns die Änderung an den Daten ohne Nachweis...".
Ich habe die auch mal gefragt, da wollten sie einen Halternachweis haben…
HSV schrieb:Meinen Flieger hat niemand eingetragen. Das Kennzeichen und damit die Flüge sind trotzdem abrufbar, aber es ist keine CTSW hinterlegt und auch kein korrektes Foto. Die tracken einfach alle Transpondersignale und bringen das zur Anzeige, weshalb auch mein Jungfernflug sofort sichtbar war. Wenn jemand denen die passenden Angaben zum Flieger liefert (Typ, Foto), verknüpfen sie das dann.
So geht das halt: Eintragen kann jeder
Chris
Aktuell sind 25 Besucher online.