Guten Morgen!
Ich bin neu hier und wie es sich gehört möchte ich mich natürlich auch vorstellen:
Mein Name ist Thomas, Jahrgang 1972, wohnhaft in Hürth (bei Köln) und ich habe im Juni 2021 meinen PPL-Schein in Bonn Hangelar beim Kölner Klub für Luftfahrt (KKFL) auf einer Aquila A210 gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich insgesamt ca. 125 Stunden auf der Uhr. Ich habe meine Ausbildung und die darauf folgenden Flüge teilweise unter folgendem Link dokumentiert falls wer Interesse hat.
Nun hat die Vereinsfliegerei für mich einen großen Nachteil: man ist nicht wirklich sehr flexibel. Auch wenn ich mir mit der Fliegerei einen großen Traum erfüllt habe ist es nun mein Wunsch auch mal eine Reise über mehrere Tage zu machen wenn gerade eine stabile Wetterlage im Anmarsch ist. Da wäre doch ein eigenes UL was feines, aber gleichzeitig wirft dieses Thema für mich eine Menge Fragen auf.
Ich hoffe nun dass diese dank dem Schwarmwissen hier im Forum bald neuen Erkenntnissen weichen müssen und ich mich im Gegenzug trotz meines Status als "Anfänger" vielleicht auch zukünftig hier revanchieren kann. :-)
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht
Thomas