edhs schrieb:Nein Gerd, du sollst es nicht, du wirst es einfach wollen. Und zwar deshalb, weil der E-Antrieb dem Verbrenner vielfach überlegen ist. OK, der E-Antrieb als Massenphänomen ist noch recht neu. Da kann es schon etwas dauern, bis auch der Letzte versteht, welche Vorteile die E-Mobilität mit sich bringt. Vor gut 100 Jahren hat es ja auch ein paar Jahre gedauert, bis die Pferdekutschen durch Autos abgelöst worden sind. Aber ich mache mir da bei dir keine Sorgen: Auch du wirst es am Ende verstehen. Und falls nicht: Auch in den 50er Jahren sind noch vereinzelt Pferdekutschen durch die Gegend gefahren. Wenn du es also unbedingt möchtest, kannst du auch in 20 Jahren noch mit deinem Diesel durch die Gegend stinken.
Da frage ich mich: warum soll ich ein überteuertes Fahrzeug kaufen, das noch nicht einmal sparsamer mit der Energie umgeht dafür aber reichlich Mobilitätseinschränkungen und Zeitverlust mit sich bringt?
Und zum Thema Energiewende ist hier bereits alles gesagt. Der Kohleausstieg ist beschlossen. Für meinen Geschmack kommt der Ausstieg etwas spät, aber besser spät als gar nicht. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Denn anders als du und eine Handvoll Mitstreiter hier im Forum, ist eine deutliche Mehrheit in Deutschland für die Energiewende. Und die Mehrheit bestimmt letztlich, wo es langgeht. Nennt sich Demokratie.