Mr. Lucky schrieb:Lucky: Das schöne ist doch: Niemand will dir deinen Verbrenner wegnehmen. Du kannst auch in 10 Jahren noch mit deinem Verbrenner durch die Felder brezeln und auch noch in 20 Jahren. Der Punkt ist nur: Du wirst es nicht mehr wollen!
Ja, ich würde auch gern mal so ′n "Stromer" ausprobieren und vielleicht macht mich die Beschleunigung auch süchtig aber aktuell (unabhängig von der Umweltbilanz) ist das für mich noch nicht zu Ende gedacht.
Ich war kurzem in einem Hotel in AT. Da lief doch tatsächlich in einer Ecke noch ein alter Röhrenfernseher. Ein Sony, das war vor 20 Jahren wahrscheinlich das absolute Top-Modell. Im ersten Moment dachte ich, das Gerät sei kaputt, aber nach ein paar Minuten Eingewöhnung wurde mir klar: Nein, das war vor 20 Jahren der Stand der Technik, besser ging das damals eben nicht. Wir haben uns mittlerweile nur so an HD oder gar an 4k gewöhnt, dass wir gar nicht mehr glauben können, mit welchem Augenpulver wir uns noch vor einigen Jahren zufrieden gegeben haben, bzw. zufrieden geben mussten. Wir kannten es eben nicht anders.
Genauso wird es uns mit den Verbrennern auch gehen. Du musst nur einige Monate E-Auto fahren, dann wird dir der Verbrenner mindestens ebenso anachronistisch vorkommen, wie ein Röhrenfernseher, eine VHS-Videokassette oder ein Kodak-Farbfilm: Vor 20 Jahren eine tolle Sache, stand der Technik, aber heute will niemand mehr ernsthaft damit arbeiten.